MS SteadyState für Windows 7

  • #1
E

Eisbergsalat666

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich möchte ein System haben, welches bei jedem Bootvorgang wieder auf meinen eingestellten Ursprungszustand zurückgesetzt wird.
Jetzt weiß ich, dass es SteadyState nur für Windows XP und Vista gibt/gab. Ich hab jetzt für Windows 7 drei Möglichkeiten und würd einfach gern mal ein paar Erfahrungen hören, bzw. eurer Wissen nutzen welche der drei Programme

a) sicherer vor unbefugtem Zugriff
b) einfacher in der Handhabung
c) als Virus- / Trojaner- / Malwareschutz​

ist.


Die Programme sind
  • Reboot Restore Rx
  • BitDisk
  • Shadow Defender

Danke für eure Hilfe!

LG
 
  • #2
Was meinst Du mit eingestelltem Ursprungszustand ?
Normalerweise ist es so, dass der Zustand nach dem Booten besteht, wie er beim letzten Herunterfahren war.
Wenn ich einen bestimmten Zustand wieder herstellen möchte, z.B. den nach einer frischen Neuinstallation, dann muss ich den sichern, als Abbild, z.B. mit Acronis True Image, und diesen Zustand kann ich mit der Recovery-Funktion von Acronis wieder herstellen, z.B. um den PC weiter zu verkaufen.
 
  • #3
Du kennst die Programme offensichtlich nicht!

Die Programme bewirken, dass nach jedem Neustart ein Zustand ALLER Daten wiederhergestellt wird. Egal ob ich eine Datei im System gelöscht oder neue hinzugefügt habe. Früher nannte man das Ghost-Backup.
Jede Änderung wird verworfen wenn das System neu gestartet wird. Das soll die PCs a) vor Manipulation und b) vor, und das war eine meine Fragen, dem Befall von Malware oder Viren.
Die Handhabung ist auch noch ein Kriterium nach welchem ich aussondern möchte. Ich hab nicht die Zeit und Energie mir jedes der drei Programme zugemüte zu führen.
 
  • #4
Eisbergsalat666 schrieb:
Ich hab nicht die Zeit und Energie mir jedes der drei Programme zugemüte zu führen.

Ich auch nicht !
 
  • #5
hp schrieb:

Und was soll das heißen? Was sollen so dämliche Posts?


Verlangt ja auch keiner das du Energie und Zeit opferst. Deshalb frag ich ja nach Menschen, die diese Programme schon kennen und ihre Erfahrungen teilen möchten....
...du irritierst mich
 
Thema:

MS SteadyState für Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben