USB 3 macht Probleme

  • #1
8

84ck80n3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen gaaanz tollen Computer von Amazon/Shinobee gekauft /Ironie off
Auf dem war Windows 7 vorinstalliert und mit viel Mühen habe ich es neu installiert.
Viel Mühen weil: Es gab weder eine CD noch Treiber noch irgendeine Hilfe von der Firma.
Die Treiber habe ich mir hier geladen
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=774#dl
und eigentlich alles installiert.
Im "Bios" habe ich alles in Bezug auf USB3, XHCI und EHCI eingestellt, aber die Geschwindigkeit ist unter aller Sau. Je nach Einstellung wird der USB-Stick nicht einmal erkannt.
Der Stick ist ein San Disk mit 32GB und funktioniert auf anderen Systemen perfekt.
Stecke ich ihn in USB2, erscheint die Meldung: Dieser Stick ist für hohe Datenraten gedacht...etc pp.
In der Hardwareverwaltung ist USB3 installiert und soll angeblich perfekt funktionieren.
Wie schalte ich nun USB3 bei meinem Rechner ein?
Gruß!
 
  • #2
Einen USB Anschluss muss man normal nicht von Hand einschalten, sobald die richtigen Treiber und Betriebsystem vorhanden ist, wird dieser aktiviert.
Vielleicht braucht es noch einen Biosupdate ?
 
  • #3
Dank Dir für Deine Antwort, aber hab ich auch schon gemacht. Hat leider nichts gebracht.
 
  • #4
Manchmal hilft es auch, wenn man auf die Suche nach aktuellen Treibern geht. Die mitgelieferten sind oft veraltet und reagieren entsprechend.
Win findet die aktuellsten Treiber auch nicht immer von alleine.
 
  • #7
Dank Dir für den Link Siggi!
 
  • #8
84ck80n3 schrieb:
So völlig von der Rolle bin ich denn doch noch nicht.
Aber vielleicht hab eich mich unglücklich ausgedrückt.
Eventuell waren die Treiber, die heruntergeladen wurden, nicht die aktuellsten oder aber unpassende, die lediglich passend erschienen (geht mir manchmal auch so).

Auf jeden Fall wäre ich auf die Idee gekommen, mir alle möglichen Treiber bereitzustellen, damit ich in Ruhe testen kann, welche Version für meinen Controller zuständig ist.
Sollte dies geschehen sein - das Posting gibt diese Information nicht her - habe ich nichts gesagt.
 
  • #9
@Shinezumi:

??? Was soll mir das nun sagen? :confused:
 
  • #10
84ck80n3 schrieb:
@Shinezumi:
Was soll mir das nun sagen?
Damit wollte ich dich anregen, sicherzustellen, dass du auch die passenden Treiber gefunden hast und nicht nur einen Satz, der mehr oder weniger zufällig passt.
So etwas ist mir früher auch passiert und ich habe mich halb dämlich gesucht, bis ich auf den richtigen Trichter kam.
Ich wünsche dir, dass du das nicht ebenfalls durchmachen musst.

So, und damit klinke ich mich aus diesem Thread aus.
 
Thema:

USB 3 macht Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben