Ordner/Daten löschen ok!?

  • #1
Cab_Al

Cab_Al

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Heya Fories,

da mein Laufwerk "C:" (leider) recht "vollgestopft" ist, habe ich mich mal mit mit dem Programm TreeSize Free auf die Suche nach Speicherfressern begeben und habe, im Endeffekt, nur ein paar Ordner gefunden, die mich "stören" bzw. wo ich meine, diese nicht (unbedingt) zu benötigen, die aber sehr groß sind...

Diese Ordner sind jeweils
4,5 GB - Windows Live Photo Gallery
1,2 GB - Media Player
3,5 GB - Google
bzw.
3,2 GB Picasa (was ich garnicht nutze!)

Habe (vorsichtshalber) mal ein paar Screenhshots eingefügt...
Picasa
Windows Live Photo Gallery
Windows Live Photo Gallery - Detailhttp://fs5.directupload.net/images/160330/lqmhfd29.jpg
Media Player


Kann ich diese Datein bzw. Ordner "einfach so" löschen oder laufe ich Gefahr, mir durch das Löschen,
iwie system-relevante Dateien zu "zerschiessen"?

Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Antwort(en)!


THX! & Greetz,
Cab
 
  • #2
Nutze lieber mal die Datenträgerbereinigung und mach an alle gefundenen Dateien ein Haken zum Löschen, auch die Systemdateien mal bereinigen, auch über die Datenträgerbereinigung, dann sollte wieder Platz sein. Ich selber nutze noch CCleaner zum zusätzlich Löschen von Datenmüll ...

http://praxistipps.chip.de/windows-datentraegerbereinigung-so-gehts_32181

Ob du die Daten löschen kannst die du da anführst mußt su selber wissen, ich habe diese daten nicht auf meinem System. Systemrelevant sind sie sicherlich nicht ...
 
  • #3
Auch hier: THX! für Deine Antwort!

Okay, muss ja zugeben, dass mir die Datenträgerbereinigung gar nicht in den Kopf gekommen ist,
obwohl diese mir (najaaaaaa...) zu mindest bekannt ist!

Jetzt, wo ich auf die Seite geschaut habe, ist diese mir auch wieder "eingefallen", zumindest weiß
ich, dass ivh sie schon mal genutzt habe! ;)

Also die Datenträgerbereinigung hat nur 200MB gebracht...
Nicht wirklich viel!

Und die Systemdateien würden nur ca. 6 MB bringen...

Hmmmm...
Um ehrlich zu sein, halte ich von diesen ganzen "One-Click-Systemreinigern" nicht wirklich etwas.
habe (leider) schon ZU viele erlebt, auch erfahrene User, die sich mit diesen Programmen ihr ganzes
System "zerschossen" haben!

Speziell bei diesen Programmen, gibt es ja kaum/keine Differenzierungen! Entwerder man "liebt" sie
oder lehnt sie komplett ab!

Und bisher habe ich keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht!

Grade der CCleaner ist ja recht umstritten!


THX! & Greetz,
Cab
 
  • #4
Jedes Tool, auch die Datenträgerbereinigung kann was falsches löschen und desshalb muß man ein solches Tool mit Vorsicht einsetzen. Ich habe aber auf mehreren rechnern seit Jahren NIE Probleme durch den Einsatz von CCleaner bekommen ... Aber es ist ja deine Entscheidung den einzusetztn oder nicht ...
 
  • #5
Thema:

Ordner/Daten löschen ok!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben