Windows 10 Konto löschen, Programme behalten

  • #1
D

daddergreis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin neu hier und hab mich schon durch einige Foren durchgearbeitet.
Leider konnte ich für mein Problem keine Lösung finden.

Ich habe mir meinen Laptop von Win 7 auf Win 10 upgegraded,.
Es ist hier auch MS office 2010, Pdf Editor Software, Anti Virus Suite, und .und.und.. installiert.
Alles was man halt so für einen normalen Betrieb braucht.
Nun möchte ich diesen Laptop meiner Tochter vermachen.
Diese hat noch kein MS Konto, was aber kein Problem ist, dann legen wir eben eines an.

Wenn ich nun meine Tochter als Admin anlege, und mein Konto dann lösche, sind alle Programme auch weg, jedenfalls habe ich das so verstanden. (Die Dateien habe selbstverständlich schon gesichert)
Gibt es einen Weg, den PC quasi komplett auf einen anderen Benutzer zu übertragen ohne , daß man alle Programme neu installieren muß?

Gruß, und vielen Dank für eure Hilfe
 
  • #2
daddergreis schrieb:
...wenn ich nun meine Tochter als Admin anlege, und mein Konto dann lösche, sind alle Programme auch weg, jedenfalls habe ich das so verstanden...

Die Programme werden dadurch nicht gelöscht, sondern nur die Daten die zu deinem Konto gehören (Dokumente, Bilder etc.). Du kannst also ruhig das Konto für die Tochter anlegen, und Dein Konto löschen. Ich würde dabei das neue Konto nicht als MS Konto anlegen sondern nur als lokales Konto. Vielleicht legt Deine Tochter mehr Wert auf Datenschutz. ;)
 
  • #3
Vielen Dank; hat funktioniert.
Sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub und habs einfach vergessen. ;-(
 
Thema:

Windows 10 Konto löschen, Programme behalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben