Raid System auf eigenem Rechner einführen

  • #1
der griffelspitzer

der griffelspitzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Ich habe vor eine weitere Festplatte in den Rechner einzubauen. Der momentan verwendete Datenträger hat eine Größe von 600 Gigabyte. Die meisten neuen im Handel sind jedoch größer.
Ist es sinnvoll eine mit 1 TB Größe einzubauen und dann im Raid System laufen zu lassen, oder soll ich einfach eine einbauen formatieren und die momentan aktive regelmässig per Acronis auf die zweite klonen?

Wie würdet ihr das machen?
Oder wozu würdet ihr mir raten?

vielen Dank im voraus

gruss

Joachim
 
  • #2
Ich würde klonen ...
 
  • #3
  • #4
Da hat wohl jeder seine eigenen Methoden.
Ich habe eine Partition mit Windows/Programmen von der ich bei größeren Änderungen ein Image erstelle.
Eine andere Partition mit Daten, Bilder etc. wird per FreeFileSync regelmäßig auf eine andere Platte gesichert/synchronisiert.
 
Thema:

Raid System auf eigenem Rechner einführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben