Win 2000 Pro kein Kennwort

  • #1
N

Neu999

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe ein PC in unsere Abstellkammer gefunden. Dieser ist von 2001, meine ich.
Ich habe das Problem das ich kein Passwort habe.
Wie kann ich das Passwort finden, oder wie kann ich dieses Konto löschen ?
Ich habe leider keine CD oder Floppy und kein USB-Stick mit dem Betriebssystem (Win 2000 Pro...).
Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Zu "Windows Passwort vergessen" finden sich doch massenhaft Anleitungen im Netz.
 
  • #3
ohmsl schrieb:
Zu "Windows Passwort vergessen" finden sich doch massenhaft Anleitungen im Netz.
Danke für deine Antwort.
Das stimmt, aber die arbeiten mit CD wo das Betriebssystem drauf ist.
Zweitens arbeiten die mit XP oder win 10.
Weißt du wie man die Shell im Anmelde Fenster öffnet ? (Ich meine nicht im Desktop, weil es da über Start-Zubehör - etc geht. Ich komme nicht im Desktop rein, da ich kein Passwort habe.)
 
  • #7
Von dort benötigst du nur die Datei "cd140201.zip" unter Download.
Entpacken und auf eine CD brennen. Ab Win 7 einfach Rechtsklick auf die ISO -> Datenträgerabbild brennen
 
  • #8
ohmsl schrieb:
Von dort benötigst du nur die Datei "cd140201.zip" unter Download.
Entpacken und auf eine CD brennen. Ab Win 7 einfach Rechtsklick auf die ISO -> Datenträgerabbild brennen

Danke für die Antwort.
Ich habe auf dem gefundenen Rechner nur Windows 2000 Professional.
Klappt die zip auch unter Windows 2000 Professional ?
 
  • #9
Du hast den ersten Satz im Wintotal Link gelesen?
In manchen Situationen kann es vonnöten sein, das Administratorpasswort einer Windows 2000/XP/2003/Vista/2008/Windows 7-Installation zu überschreiben.
 
  • #10
ohmsl schrieb:
Du hast den ersten Satz im Wintotal Link gelesen?


Ja, ich hatte es gelesen. Entschuldigung.
 
Thema:

Win 2000 Pro kein Kennwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben