Win10 lässt sich nicht installieren

  • #1
E

elbidesa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe, wie so viele, über die Reservierung mein Win 10 bekommen. Nun wollte ich es reistrieren, doch es geht nicht. Es wird immer ein Produktkey abgefragt, den ich natürlich noch nicht habe.
Ich habe die Original (gekaufte!) Win7 Professional DVD.
Ich habe mit dem Microsoft Support telefoniert. Der Herr dort meinte zum Schluss nur, dass ich mein Win 7 nicht aktiviert habe. Ich muss Win 7 wieder neu installieren und aktivieren!
Über rechtsklick auf Computer und Eigenschaften kann ich aber sehen, dass Windows aktiviert ist.
Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten
 
  • #3
Hallo Shogun.
Vielen Dank für die Antwort. Die Eingabeaufforderung zum Produktkey kann ich überspringen. Doch dann kommt die Fehlermeldung "Die für die Installation verfügbaren Abbilder konnten nicht angezeigt werden". Siehe auch beigefügtes Bild.
Kann ich sonst noch etwas machen? Egal was ich auch tue, ich werde immer nach einem Produktkey gefragt
 

Anhänge

  • Setupfehler.jpg
    Setupfehler.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 6
  • #4
elbidesa schrieb:
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe, wie so viele, über die Reservierung mein Win 10 bekommen. Nun wollte ich es registrieren, doch es geht nicht. Es wird immer ein Produktkey abgefragt, den ich natürlich noch nicht habe.
Ich habe die Original (gekaufte!) Win7 Professionell DVD.
Ich habe mit dem Microsoft Support telefoniert. Der Herr dort meinte zum Schluss nur, dass ich mein Win 7 nicht aktiviert habe. Ich muss Win 7 wieder neu installieren und aktivieren!
Über rechts klick auf Computer und Eigenschaften kann ich aber sehen, dass Windows aktiviert ist.
Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten


Wie konntest Du den nach der Installation vom Windows 10 sehen das Dein Windows 7 registriert ist ?
Oder hattest Du den mit dem Windows 7 wieder eine Neuinstallation durchgeführt ?
 
  • #5
elbidesa schrieb:
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe, wie so viele, über die Reservierung mein Win 10 bekommen. Nun wollte ich es reistrieren, doch es geht nicht. Es wird immer ein Produktkey abgefragt, den ich natürlich noch nicht habe.
Ich habe die Original (gekaufte!) Win7 Professional DVD.
Ich habe mit dem Microsoft Support telefoniert. Der Herr dort meinte zum Schluss nur, dass ich mein Win 7 nicht aktiviert habe. Ich muss Win 7 wieder neu installieren und aktivieren!
Über rechtsklick auf Computer und Eigenschaften kann ich aber sehen, dass Windows aktiviert ist.
Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten
Über die Reservierung als Update Win 10
Win 7muss installiert und aktiviert sein. Wenn Win 10 Upgrade runtergeladen wurde, was natürlich dauert, wird in drei Schritten Installiert. "Daten Kopiert/Features und Treiber/ Einstellungen werden Konfiguriert" Es ist wie vorher Win 7, nun Win 10 aktiviert. Keine Abfrage nach einem Key!
 
  • #6
Hallo. Bin wieder da.
@ Walter Buergin:Also die Aktivierung konnte ich feststellen, da WIN10 noch gar nicht installiert ist. Erkennbar unter Rechtsklick auf Computer, dann auf Eigenschaften. WIN 7 ist original und auch aktiviert!
@ H.H.N : WIN 10 war komplett runtergeladen. Der Ordner hatte eine Größe von ca.5,7 GB. Aber wie gesagt, Setup fing immer nur an und scheiterte dann an der Produktkey-Abfage.
 
  • #7
möchte einfach nochmals darauf hinweisen, wie erstmals die Lizenz sicher und einfach in Win 10 übernommen wird!

komplett runtergeladen ist nicht die Voraussetzung um störungsfrei am Rechner weiterarbeiten zu können (z.B. über ISO Clean Install). Das Update von win 10 sieht man, in dem man Update aufruft. Das dort zur verfügunggestellteWin-10 Upgrade wird auf dem Rechner als Win 10 genauso mit allen Treibern Programmen Apps usw. erscheinen. Man arbeitet weiter als wäre nichts am System verändert. Das Einzige, es gibt dann einen Ordner Old und die Ordner in C: $WINDOWS.~BT _ $Windows.~WS Und das System ist richtig auf Win 10. Schaut man dann in PC Info

Also man sollte dann auch warten, bis Windows es zur Verfügung stellt. Dann ist das mit der Abfrage, wenn die Lizenz stimmt auch kein Problem. Die kommt erst gar nicht!


Durch diese Aktivierung wird doch erstmal eine Hardware-ID bei Microsoft hinterlegt. Dadurch wird Windows 10 bei einer späteren kompletten Neuinstallation (Clean Install) automatisch aktiviert
Das war mit 8 auf 8.1 bei mir nicht anders.
 
  • #8
Windows 10 ist installiert !!!
Nach dem 4. Versuch hat es endlich mit dem Media Creation Tool funktioniert :)
Ich weiß nicht, was beim 4. Versuch anders war, als bei den anderen. Aber egal. Jetzt ist es geschafft.
Vielen Dank noch mal für eure Hilfsversuche.
 
Thema:

Win10 lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben