Produkt Key werden nicht angenommen

  • #1
T

Typo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Auf 2 PC's per ISO Datei Windows 10 versucht zu installieren. Windows Product Key (W7) werden nicht angenommen. Installation per ISO nicht möglich.
 
  • #2
Windows Product Key (W7) werden nicht angenommen.
Logisch, ist ja auch für 7 und nicht für 10.



Vorher muss aber zwingend das Upgrade von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 durchgeführt werden. Erst dann generiert Microsoft aus dem alten Key eine neue Lizenz für Windows 10. Eine "saubere" Installation von einem PC mit Windows 7/8.1 aus ohne vorheriges Upgrade auf Windows 10 wird nicht aktiviert.
 
  • #3
Win 7 Key geht nur beim Upgrade.
 
  • #4
Ich habe das Upgrade gemacht. Von Win 7 auf 10. Läuft auch soweit. Ich wusste ja, dass ich es erst per Upgrade installieren muss.

Dann mit dem Creation Tool 10 Home x64 ISO gemacht. Im Installationsprozess kommt dann nach Eingabe meines Keys, aber dennoch der Text: "Mit dem Key stimmt was nicht"...

Erst dann generiert Microsoft aus dem alten Key eine neue Lizenz für Windows 10.

Wo sehe ich denn meine neue Lizenz? Ist das dann nicht die Alte? Muss ich das aus der Registry auslesen?
 
  • #5
Hat geklappt, ich habe folgende Schritte gemacht:

1. Windows 10 registiert von Windows 7 aus
2. Windows 10 Upgrade mit dem Tool zur Medienerstellung gemacht
3. Windows Product Key Viewer installiert, den neuen Windows 10 ausgelesen und ausgedruckt
4. Installations ISO Datei mit dem Tool zur Medienerstellung gemacht, gebrannt und dann
5. Windows 10 neu aufgesetzt. C: formatiert etc. Clean Installation
6. Den ausgelesenen Key eingegeben -> Angenommen worden, Windows 10 fertig installiert
7. ...
8. Profit
 
  • #6
YES ! alles TipTop, besten Dank ! o_O
 
  • #7
Auf einen weiteren PC habe ich nach dem Update von Windows 8.1 auf 10 mit 2 verschiedene Programme die Lizenz Key gefunden. Jetzt wollte ich per ISO Datei Windows 10 neu installieren, aber leider wird der Lizenzschlüssel NICHT angenommen.

Kennt jemanden das Problem ?
 
  • #8
Sobald du ein Upgrade von Windows 7,8 oder 8.1 gemacht hast brauchst du den Key nicht mehr.
Bei einer Neuinstallation kannst du links unten sagen diesen Punkt überspringen, wenn er dich nach einem Key fragt.
Nach dem Upgrade wird der Key und dein machine-code bei Microsoft hinterlegt.
 
  • #9
@flopi - Punkt überspringen hat nur für einen Teil geklappt, den jetzt fragt er immer wieder nach einem gültigen Schlüssel und ich weiss jetzt aber nicht wie ich wieder zurück kann, irgendwie geht es nicht mehr.
 
  • #10
Und so hatt es doch noch geklappt !

Bei Windows 8.1 hatte ich die Lizenzschlüssel ausgelesen (mit dem "Windows Product Key Viewer"). Dieser Schlüssel wurde aber nicht angenommen. Dann machte ich es wie oben von @flopi beschrieben, aber leider ist es so nur eine provisorische Installation, da es unten rechts auf dem Desktop "Bitte Windows Aktivieren" steht.

Ich gehe also in den Parameter "Windows aktivieren" und wähle "Windows Store" und im Windows Store wähle ich "Ich habe einen Schlüssel", und siehe da, hier wurde mein Lizenzschlüssel, der nicht angenommen wurde, endlich angenommen. :)
 
Thema:

Produkt Key werden nicht angenommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben