? Reservierung des kostenlosen Upgrade auf Windows 10

  • #1
L

Lemmi09

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe gestern eine Mail zur Reservierung des kostenlosen Upgrade auf Windows 10 bekommen.
Die Mail soll angeblich von Microsoft ein, habe mich auf Grund dieser Mail m it meiner E-Mail Adresse dort eingetragen.
Kann man dieser Mail vertrauen, was hat es damit auf sich?
Sollte man damit Windwos 10 installieren, ist das wirklich kostenlos?
 
  • #2
Normal kommt dieses E-Mail erst wenn man sich beim Windows PC unten rechts bei der Task-leiste beim Windows Symbol angemeldet hat !!

attachment.php


Nachtrag: man bekommt tatsächlich direkt ein E-Mail ohne das unten dieses Symbol vorhanden ist ?
 

Anhänge

  • win10-anmeldung.JPG
    win10-anmeldung.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • #3


Im Moment haben alle ein Windowszeichen rechts unten in der Symbolleiste. Dient zum Überprüfen und Reservieren von win 10. Erscheint bei Win 7 und 8.1...Installiert durch Update KB3035583 Programm GWX in System 32 Du kannst die Reservierung wählen mit und ohne Mail. Das wählst du dort aus, wenn du diesesSymbol in der Symbolleiste öffnest. DieBestätigung erschein in deiner Mail Post von Microsoft.


 
  • #4
Ich habe Win 8.1 aber ich habe das Symbol nicht in meiner Taskleiste. Was kann ich tun?
 
  • #6
Für eine begrenzte Zeit erhalten Sie ein kostenloses Upgrade* auf Windows 10, sobald es im August 2015 verfügbar ist.
Quelle;
 
  • #7
Für eine begrenzte Zeit erhalten Sie ein kostenloses Upgrade* auf Windows 10, sobald es im August 2015 verfügbar ist.
Ich habe es mir mehr wie einmal durchgelesen. Aber was wird da nun wirklich mit ausgesagt?
Was heißt das denn nun? Man kann es eine bestimmte, von Microsoft zugelassenen Zeit kostenlos nutzen, oder das Runterladen ist nur in einer befristeten Zeitspanne kostenlos möglich. Erklärt aber auch nicht, ob es dann für die kostenlose Zeit danach kostenlos bleibt.
Also.....kostenlos ist das Upgrade........... Erhalten wird's für eine bestimmte Zeit. Das Upgrade.
Ja dann hat man ja Windows 10 kostenlos auf dem Rechner und von einer Zahlung steht nirgend wo was.:sad:eek:der?
 
  • #8
H.H.N schrieb:
...Also.....kostenlos ist das Upgrade........... Erhalten wird's für eine bestimmte Zeit. Das Upgrade.
Ja dann hat man ja Windows 10 kostenlos auf dem Rechner und von einer Zahlung steht nirgend wo was.:sad:eek:der?

Das kostenlose Upgrade soll es nur in dem ersten Jahr, nach offiziellen Win10 erscheinen, geben. Im Klartext, man hat ein Jahr Zeit seinen Rechner kostenlos upzugraden, und darf es auf dem jeweiligen Rechner auch weiterhin unbegrenzt kostenlos nutzen. Bei einem späteren PC Wechsel wird dann aber eine kostenpflichtige Lizenz fällig, wobei bei einer Neuanschaffung ist das BS in der Regel schon dabei.
 
  • #9
Hallo ich hänge mich mal einfach hier ran:
Ich betreibe aktuell zwei PC's (PC und Lapi) mit einer original Windows 7 Lizenz, da der Lapi nur temporär im Einsatz ist. Der Lapi wurde mit Windows 7 vor ca. einem Jahr installiert, der PC wurde vor etwa 3 Monaten umgebaut und Windows neu aufgespielt und aktiviert. Sprich ist die letzte Installation udn aktuelle Installation. Nun hat sich auf dem Lapi diese Win10 Update-App gemeldet, auf dem PC jedoch nicht, obwohl dieser wie beschrieben kürzlich installiert wurde. Da ich den Lapi jedoch bald einmotte und auch dann kein Win7 mehr dort nutze wäre es jetzt natürlich blöd Win10 da zu installieren. Eine Reservierung von Win10 wurde auch noch nicht vorgenommen.

Darum die Frage: Ist jemandem eine Möglichkeit bekannt wie man diese Upgrademöglichkeit auf den PC bekommt? Wie gesagt handelt sich um eine original Lizenz von Win7.
 
  • #10
Es muss mindestens Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Update installiert sein.

Update KB3035583 muss auf dem PC sein. Dann ist in Windows System 32 die GWXUX.exe

Man hat in Win 7 noch immer kein Windows Zeichen rechts unten in der Symbolleiste?
Abhilfe!
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Updateverlauf anzeigen
Überprüfen Sie den Updateverlauf /dann Probleme bei Updateinstallation beheben ..anklicken Im sich öffnenden Fenster _klicken Sie auf diese Schaltfläche kurze Zeit später ist das Windows Zeichen rechts unten in der Symbolleiste erschienen und man kann reservieren, wer möchte.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Choper schrieb:
Das kostenlose Upgrade soll es nur in dem ersten Jahr, nach offiziellen Win10 erscheinen, geben. Im Klartext, man hat ein Jahr Zeit seinen Rechner kostenlos upzugraden, und darf es auf dem jeweiligen Rechner auch weiterhin unbegrenzt kostenlos nutzen. Bei einem späteren PC Wechsel wird dann aber eine kostenpflichtige Lizenz fällig, wobei bei einer Neuanschaffung ist das BS in der Regel schon dabei.
Stimmt so nicht ganz. Bei Hardwarewechsel nach Möglichkeit schon vorher mit Microsoft-Support Verbindung aufnehmen, dann sollte es auch weiterhin kostenlos bleiben.
 
  • #12
Graf 52 schrieb:
Stimmt so nicht ganz. Bei Hardwarewechsel nach Möglichkeit schon vorher mit Microsoft-Support Verbindung aufnehmen, dann sollte es auch weiterhin kostenlos bleiben.

Worauf stützt sich Deine Aussage? Gibt es dazu ein verbindliches Info von MS?
 
Thema:

? Reservierung des kostenlosen Upgrade auf Windows 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben