Product Key nicht auffindbar

  • #1
S

Schafan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, im Rahmen des Upgrades auf Windows 10 wollte ich meinen Produktschlüssel von Windows 7 Pro auslesen, damit ich die möglichkeit habe im Notfall wieder auf Windows 7 umzusteigen.
Da ich die Lizenz über Dreamspark bezogen habe, Dreamspark den Lizenzschlüssel nur für 2 Jahre speichert und ich ihn mir nicht extra aufgeschrieben habe, ist für mich die einzige bekannte Möglichkeit die Registery auszulesen, bzw. Programme zu verwenden, welche die Registery auslesen. Dabei kommt es zu folgenden Fehlern:
1. Entweder wird der Product Key BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB ausgegeben
2. oder "Product key was not found"

Windows ist aktiviert und auf dem neusten Update stand.

Hat mir da was meine Registery zerschossen? Gibt es noch eine möglichkeit an den Produktschlüssel ranzukommen(zum Beispiel über Produkt-ID)?
 
  • #2
Was für ein Tool hast Du dafür verwendet? Eigentlich dürfte das z. B. mit dem "" kein Problem sein. Ansonsten hast Du nach dem Upgrade auf Win10 die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen auf Win7 wieder downzugraden.

Gruß, Choper
 
  • #3
ID? Ja die würde dir sofort weiterhelfen Windows 7 zu aktivieren! Aber nur, wenn es kein Probleme mit deiner Lizenz gibt. Versuch es mit der ID. Aber bedenke; nur die Software, die im Rahmen des DreamSpark-Abonnements bereitgestellt wird und........ist die auch für Win 10? Aha….das musst du nachlesen.
 
  • #4
Danke für die schnelle Antwort, habe ich gar nicht mit gerechnet.
habe es nochmal mit dem "" probiert, wird wieder nur BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB ausgegeben.
Da ich mir eine SSD gekauft habe und Dreamspark Win10 Lizenzen enthällt, war meine Idee, Win10 auf die SSD zu installieren und die alte Festplatte als Datenfestplatte zu nutzen. Da es aber ein paar Kompatibilitätsprobleme mit alten Windowsprogrammen gibt, wollte ich falls die Fehler bei Win10 nicht behebbar sind Win7 auf die SSD neuraufspielen. Ist also imprinzip kein echtes Upgrade, wo ich später wieder zu Win7 zurück kann.
Wie funktioniert denn die aktivierung mit der Produkt ID? Ich hatte es versucht sie anstelle des Produktkeys zu verwenden, funktionierte aber nicht.
 
  • #5
Thema:

Product Key nicht auffindbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben