Win7 erkennt keine USB Geräte

  • #1
N

NJay

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem Laptop lief ubuntu und ich möchte wieder Win7 installieren um auf 10 zu upgraden. Also habe ich es so gemacht wie immer:

1. Treiber auf USB Stick, bzw. in dem Fall auf die SD Karte des Handys.

2. Selbstgebrannte Win7 CD rein und installieren.


Danach wollte ich wie immer über das USB Gerät die Treiber installieren, doch es werden keine USB Geräte mehr erkannt. Es hat bisher immer genauso geklappt, deshalb habe ich Ubuntu direkt bei der Installation gelöscht.

Da ich im Urlaub bin habe ich kaum möglichkeiten einen anderen PC für Hilestellung zu benutzen.

Da ohne Treiber weder Bluetooth noch Lan und WLAN geht, fällt mir nichts mehr ein. Des weiteren gibt es keine Treiber für die 2.0 Büchern, ich weiß also auch nicht wie ich sie zum Laufen bringen soll.

Danke,
NJay

Acer Aspire V3 571G
I5 3210m
8GB Ram
GT630m
 
  • #2
NJay schrieb:
.....Da ich im Urlaub bin habe ich kaum möglichkeiten einen anderen PC für Hilestellung zu benutzen
Da ohne Treiber weder Bluetooth noch Lan und WLAN geht,......

Wenn Du keinen anderen Pc hast und auch Lan sowie WLAN nicht gehen, dann erkläre mir mal bitte wie Du dieses Thema erstellen konntest.
 
  • #3
Wie hast Du denn die SD-Karte mit dem PC verbunden ? Über das Handy ? das klappt evtl. so lange nicht, wie die Treiber noch nicht installiert sind. Auch für LAN, BlueTooth usw. müssen die Treiber installiert sein.
Du könntest versuchen, die SD-Karte mit einem einfachen CardReader an einen USB-Stecker anzuschließen oder direkt in einen SD-Slot, falls der PC einen hat. Du hättest ja auch eine CD mit den Treibern brennen können, das Lesen von CD/DVD funktioniert ja offenbar.
Du kannst ja auch weiterhin den PC mit Ubuntu von einer Live-CD booten, sofern Du eine dabei hast. Unter Ubuntu kannst Du dann weitere Downloads machen oder ggf. auch etwas brennen, kopieren (auf einen normalen USB-Stick, statt SD in Handy).

Mit dem Ubuntu (von CD-Live) kannst Du die SD-Card-Treiber in einen Ordner auf der Festplatte kopieren und dann unter Windows von dort aus installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win7 erkennt keine USB Geräte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben