2 Festplatten Problem

  • #1
M0ritz

M0ritz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe 2 Festplatten C und D auf der Festplatte C sind es 111GB und auf Festplatte D 1,81TB und alles was ich Downloade etc. Speichert sich auf der Festplatte C meine Frage ist wie kann ich alles auf Festplatte D Speichern?
~MFG M0ritz
 
  • #2
Welchen Browser benutzt Du ?
Je nach Browser kann man einstellen, wohin gespeichert werden soll, standardmäßig wird in den Download-Ordner des jeweiligen Benutzers gespeichert.
Bei Firefox machst Du das über Extras => Einstellungen => Allgemein
 

Anhänge

  • 8ff.jpg
    8ff.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 3
  • #3
Am wirksamsten wäre, wenn Du den kompletten Benutzerordner auf die zweite Partition verlegst. Dann werden nicht nur die Downloads sondern auch alle anderen persönlichen Dateien automatisch auf der zweiten Partition gespeichert. Anleitungen dazu findest Du im Netz. Diese Lösung empfiehlt sich aber nur, wenn Du kein Upgrade auf Windows 10 planst da es dabei zu Problemen kommt.
Man kann auch nur die einzelnen Ordner (Dokumente, Bilder, Downloads etc.) auf Laufwerk D verschieben in dem man unter "Ordnereigenschaften/Pfad" den neuen Speicherort festlegt. Die bestehenden Dateien werden dabei auch gleich mit verschoben.

Gruß, Choper
 
Thema:

2 Festplatten Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben