windows 10 und wetransfer probleme

  • #1
N

nika99

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seid ich windows 10 installiert habe funktioniert das Upload bei wetransfer nicht mehr.
Am Virenscanner liegt es nicht, habe den schon aus- und eingeschaltet.
Bei den Windows Firewall Einstellungen finde ich auch keine Blockierungen.
Wetransfer lässt sich starten, bricht aber nach einigen Prozent ab und geht auf Null, usw. immer im Wechsel.
Mit windows7 hatte ich keine Probleme und habe wetransfer regelmäßig benutzt.
Woran kann das liegen?
Gruß, nika99
 
  • #2
Vielleicht liegts einfach am Browser, Firewall Router...
 
  • #3
Hallo,

am Browser liegt es nicht, mit dem Internetexplorer funktioniert es auch nicht, das hatte ich vergessen in meiner Frage zu erwähnen.
Mit meinem Notebook kann ich wetransfer problemlos per WLAN mit Firefox und windows 7 nutzen.
Somit frage ich mich, ob es sich um irgendwelche blockierende Einstellungen in windows 10 handelt?

Gruß, nika99
 
  • #4
Hallo,

das Hochladen von Dateien generell funktioniert nicht, bei wetransfer und z.B. auch bei der dropbox, wie ich letztlich feststellen musste. Nachdem ich allerlei Optionen ausschließen konnte, stellte sich heraus, dass das Problem nur bei Rechnern mit dem Antivirus-Programm von GData auftritt, egal ob windows10 oder windows7 installiert ist. Daraufhin gingen ein munterer Schriftwechsel und schließlich etliche Telefonate mit dem GData Support einher, wobei wir Etliches ausprobiert haben, schließlich Weiterleitung der LogDateien an GDATa zu deren Prüfung.

Zwischenlösung: wenn ich den Webschutz im Antivirenprogramm von GData beim Hochladen der Dateien ausschalte, dann werden die Dateien geladen.

Fazit: GData schrieb mir eben, dass man in Kürze ein Update auf die Version 25.1.0.9 bereitstellen werde und damit sollten dann die Probleme behoben sein. Somit bin ich wohl nicht die Einzige, die diese Probleme mit der jetzigen Antivirus-Version von GData hat.

Danke für Eure Hilfe-Versuche.

Gruß, nika99
 
  • #5
nika99 schrieb:
Am Virenscanner liegt es nicht, habe den schon aus- und eingeschaltet
Was soll man dazu noch sagen...:rolleyes:
 
Thema:

windows 10 und wetransfer probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben