Gast Konto unter Windows 10 Home

  • #1
G

gerrit2410

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem den Windows 10-Update von MS eingespielt. Vorher hatte ich Win 7. Mein Problem ist, dass ich ein Benutzerkonto brauche, von dem aus im Internet gesurft werden kann, aber keinerlei Zugriffe (weder lesend noch schreibend) auf Dateien des PC möglich ist. Ein Aktivieren des Gast Kontos, das ich für diesen Zweck in Win 7 verwendete, funktioniert nicht, ich habe alle gängigen Ratschläge aus Internet-Foren ausprobiert. Das Konto müsste auch nicht zwingend "Gast" heißen, vom Namen her wäre ich da frei. Aber ich kann nicht erkennen, wie ich einen selbst angelegten user mit entsprechenden Rechten ausstatten könnte. Hilfe....!
 
  • #2
Vielleicht hilft Dir das HIER weiter.
 
  • #3
Vielen Dank, Choper. Aber das kannte ich schon. Bei mir wird leider, anders als in der Anleitung, bei "anderes Konto verwalten" das Gast-Konto nicht angezeigt...
 
  • #4
Hallo Choper, vielen Dank! Allerdings kannte ich diesen Hinweis schon, leider wird mir bei "anderes Konto verwalten" das Gast-Konto nicht angezeigt.

Folgende Meldung erhalte ich übrigens, wenn ich die FAQ 68 aus Deinem link umzusetzen versuche. Sieht so aus, als hätte MS beim Windows 10 upgrade eine stark eingeschränkte Edition zur Verfügung gestellt....?
Anhang anzeigen Gast.GIF
 
  • #6
  • #7
Zappeln???
Bahnhof....TÜÜÜÜÜÜÜÜÜT
 
  • #8
Bytehawk schrieb:
Zappeln???
Bahnhof....TÜÜÜÜÜÜÜÜÜT
Ach wie witzig ist Deine Antwort! Nenn es flackern, nenn es instabil... Hast Du zur Sache auch was beizutragen? Da wäre ich dankbar!
 
  • #9
Nö. Hab ich ned.
Hätte sonst gesagt könnte an der Bildschirmauflösung oder so liegen, tu ich aber ned, allein schon da ich nie was sachliches beitrage! :p
 
Thema:

Gast Konto unter Windows 10 Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben