Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser

  • #1
R

Ramon3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich nehme schon seit längerem Ton über mein USB Mikrofon (Samson Meteor Mic) und das Programm Audacity auf.
Bei Windows 7 war alles kein Problem und der Pegel bei Aufnahmegeräte auf 27 gestellt (bei Audacity war die Aufnahmelautstärke demnach bei 0,27).
Nun nach dem Upgrade hört man hier gar nichts mehr. Erst bei über 70 bzw. 0,70 ist der Ton laut genug, aber eben nicht mehr so gut.
Woran könnte das denn liegen? Auch andere Mikros (z.B. vom Headset) sind erst bei über 70 zu hören, alles darunter ist viel zu leise.
Ich würde die Aufnahmelautstärke gerne wieder auf 27 / 0,27 stellen, da der Ton so viel besser klang als jetzt bei 70 / 0,70.
Die Mikros sind alle über USB angeschlossen (ob Front oder hinten macht keinen Unterschied).
 
  • #2
Wahrscheinlich irgendein Treiberproblemchen...
 
Thema:

Mikros nach Upgrade auf Windows 10 viel leiser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben