Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten....

  • #1
S

s12a60@

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...

ich habe ein für mich unlösbares Problem mit meiner neuen Excelversion. Ich wäre über Hilfe mega dankbar! :)

Wenn ich wie folgt vorgehe und alles außerhalb meiner eigentlichen Tabellebereichs ausblende, hat sich seit der Installation der neuen Software etwas zu ungunsten verändert.

=> Strg + Umschalt-Taste (Shift) + Pfeil nach rechts = dann werden alle Spalten markiert, die rechts von der ersten markierten Spalte liegen
=>Strg + Umschalt-Taste (Shift) + Pfeil nach unten = dann werden alle Zeilen markiert, die unterhalb der ersten markierten Zeile liegen
=> beides Ausblenden...

In meiner älteren Excelversion wurde der nun "freiwerdende" Teil mit einem hellen Blauton ausgefüllt... man hat die Grenze zwischen Tabelle und Ausgeblendetem Bereich sofort gesehen.

Mein Problem: Jetzt ist es Weiß und hebt sich Nullkommanull von der Tabelle ab und das ärgert mich brutal - somit ist der eigentliche Sinn des ausblendens verloren gegangen.

Wie kann ich da eine Farbe einstellen? Kann mir einer weiterhelfen?
 
Thema:

Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben