Geräte im Netzwerk finden

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem.

Mein Kabel-Anschluss ist im Keller. Dort habe ich den Verteilerschrank für das Hausnetzwerk und die Fritz!Box mit dem Internetanschluss. Per Kabelnetzwerk ist diese mit einer zweiten Fritz!Box im Wohnzimmer verbunden, die als WLAN- und DECT-Repeater fungiert. Soweit, so gut.
Alle von mir manuell angeschlossenen Geräte haben - sofern möglich - eine feste IP-Adresse und in den Fritz!Boxen einen eindeutigen Namen vergeben bekommen.
Jetzt zum Problem:
Ein Gerät verbindet sich an der Repeaterbox per WLAN. Als Name hat es von der Box PC-BC-[MAC-Adresse] bekommen. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass dieses Gerät keine IP-Adresse zugewiesen bekommt und in der Hauptbox nicht angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Gerät sein kann?

Heute habe ich einen neuen Drucker bekommen. Einen Canon Pixma MX725. Diesen habe ich per WLAN mit einer festen IP-Adresse angeschlossen. In den Boxen wird dieser auch mit der korrekten IP-Adresse und dem vergebenen Namen angezeigt. Kann dies trotzdem mit dem Drucker zusammen hängen?

P.S.: Noch eine Frage: Ich musste die Hauptbox neu aufsetzen, weil sie versehentlich zurückgesetzt wurde. Seither kann ich sie im Browser nur noch über die IP-Adresse und nicht mehr über den vergebenen Namen ansprechen, wie es zuvor immer möglich ist. Bei der Repeaterbox funktioniert es irgend wie doch auch.
 
  • #2
Nachdem es ein MFC ist wird es als sonstiges Gerät mit IP eingetragen, von daher gut möglich.
Kann man so nicht pauschal beantworten.
 
Thema:

Geräte im Netzwerk finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben