Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen?

  • #1
W

WeRFamily

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bei der Arbeit sitze ich an einem Rechner mit Win Server 2012 R2 System.
Wenn ich aus irgendeiner Anwendung heraus "Datei-Öffnen" wähle, öffnet sich die Dialogbox....links, grau hinterlegt und Standardverzeichnisse wie "Netzwerk, Computer, Desktop ...etc"....siehe angehängtes Bild.
Rechts daneben dann die "Explorer-Ansicht mit der Verzeichnisstruktur.
Hier muss ich mich bis zur gewünschten Datei durch klicken, um die gewünschte Datei letztendlich anzuklicken & zu öffnen.
Je nach Verzeichnisstruktur kann dies einige Klicks dauern, wenn ich mich regelmäßig "oft" durch klicken muss, nervt das ganz schön.
Gibt es eine Möglichkeit, das gewünschte Verzeichnis bereits im o.g. Dialogfenster in der grauen Leiste einzubinden ?

Ähnlich wie bei der Belegung der Favoriten im Windows Explorer ?
 

Anhänge

  • Datei Öffnen.jpg
    Datei Öffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 2
  • #3
Ja, genau so etwas.
Jetzt doktor ich seit 2 Wochen daran rum, aber schaffe es dennoch nicht.
Liest sich ganz einfach, aber etwas mache ich noch falsch.
Wenn ich der Anweisung folge, sieht der Eintrag in der Registry aus, wie im angehängten Bild.
Aber das Verzeichnis wird in der Placebar nicht angezeigt, es bleibt alles bei den Standard Einstellungen.
Ich sitze am Server Rechner, d.h. ich muss dann auch als Admin anmelden, kann das vllt Einfluss haben ?
Placesbar ist schon genau der richtige Ansatz, ich krieg es leider nur nicht umgesetzt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
DankePlacebar1.jpg
 
Thema:

Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben