Win 10 - Update lässt sich nicht installieren

  • #1
F

FUXS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen…

Habe das kostenlose Windows 10 Update über die WindowsApp installieren wollen und diese schlägt grundsätzlich fehl. (Win7 64bit Home Premium)

Ursprünglich erhielt ich Fehlermeldungen es wären nicht alle Win7 Updates vorhanden, also noch ein Versuch und noch einer…. und noch einer….

Zwischenzeitlich habe ich mir die ISO-Datei gezogen und eine DVD gebrannt, da Windows 10 die Dateien immer wieder aus dem Netz neu herunterladen will.



Die Installation läuft an, es wird geprüft ob Updates vorhanden sind – keine, die Installation beginnt und läuft und läuft…..

Irgendwann kommt die Meldung „zum Abschluss der Installation muss der Rechner neu gestartet werden…………. das macht er und Startet wieder Win7 mit dieser Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 8
  • #2
Nehme an es ist noch genug Speicherplatz auf der Harddisk vorhanden, so um die 18GB ?
 
  • #3
Ja klar knapp 1TB
 
  • #5
Hallo Bytehawk,

nein - leider - keinerlei Hinweise warum das nicht funktioniert nur das misteriöse Fenster (s.O.) mit der nichts sagenden Meldung!

Der Leitfaden ist auch nicht wirklich der Hit - habe ich alles schon in Betracht gezogen...

Was ich zwischenzeitlich erfolgreich versucht habe - ein Clean Install - somit kann ich Hardwareprobleme ausschließen.
 
  • #6
Clean Install funktionierte auch nicht?
Um was für einen Rechner handelt es sich-Laptop?
Was sagt der Mainboardhersteller zu Windows 10-evlt. Update notwendig?
 
  • #7
Hab das ganze WE rumprobiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen....

Vor 3 Stunden hab ich den Clean-Install auf einer Wechselfestplatte gestartet - hat funktioniert.
Muss ich wohl in den sauren Apfel beisen und alles neu installieren.
 
  • #8
Schon seltsam...kannst du Windows Partition zum Testen verkleinern? Wäre interessant...
 
  • #9
Was meinst du damit?
 
  • #10
Wie ist die Platte partitioniert? Ist zwar Blödsinn...vielleicht ist die zu Groß :D
Wechselfestplatte-hängt die am gleichen Port dran?
 
  • #11
SATA Wechselrahmen - also gleicher Anschluss ;)

Auf die Festplatte 1TB (eine Partition und die kleine Systempartition) - hatte ich vorher das Win7 geklont und das Update versucht.:(

Jetzt gleiche Platte, auch nur eine Partition - Clean Install:)
 
  • #12
Hast du Virenscanner o.ä. installiert? TuneUp etc. am Start (gewesen)?
 
  • #13
Virenscanner hatte ich auch schon in Verdacht und desshalb auch ohne probiert - ohne Erfolg
Sonstige Tuning-Tools habe ich keine in Benutzung
 
  • #14
Überprüf mal Systemdateien mit SFC /scannow
und deinstalliere Virenscanner - schau ob es ein RegCleaner für den Scanner gibt.
 
  • #15
Ich hatte den AntiVir mit dem Deinstallationsprogramm entfernt.

Aber egal - lass es gut sein - win10 ist jetzt installiert und den Rest kann ich nach und nach wieder installieren, brauch ja zum Arbeiten nur meine Platten tauschen.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
 
Thema:

Win 10 - Update lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben