Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte

  • #1
L

lollorosso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Der Betreff fasst mein Problem zusammen: Meine externe HD findet plötzlich nix mehr. Unter den indizierten Orten ist sie jedoch weiterhin angegeben. Es ist auch nichts vorgefallen, was dies bewirkt haben könnte.

Hat jemand 'ne Idee?

Gruß, l.
 
  • #2
Wurde die ext. Festplatte mit einen anderen Betriebssystem erstellt oder Rechte angepasst?
Ist die HDD in der Indizierung dabei ist entweder die Indizierung nicht abgeschlossen oder du bzw. das System hat keinen Zugriff auf die externe HDD.
 
  • #3
Ne, wurde mit demselben System und Rechner erstellt, Rechte wurden nicht geändert; die Indizierung war auch schon abgeschlossen, die Suche hatte funktioniert. Plötzlich aber halt nicht mehr, ohne daß ich Veränderungen vorgenommen hätte.
 
  • #4
Dateien kannst öffnen?
Was wenn du Virenscanner / Firewall deaktivierst?
Welche Sicherheitslösung hast am Start?
Anderen USB-Port versucht?
Indizierung nochmal neu erstellt und angestoßen?
 
  • #5
1) Öffnen kann ich alles, sie funktioniert einwandfrei
2) hat nichts gebracht
3) meinst du (in meinem Fall) Avast?
4) s. 2
5) würde ich gerne, habe aber nirgends gefunden, wie das geht

Gruß, l.
 
  • #7
Und vielleicht noch eine gute Alternative, wenn es keine Volltextsuche sein muss: Everything (einfach mal googlen)
Dieses Tool indexiert nicht, sondern findet Dateinamen direkt in der MFT.
Es ist kostenlos und stellt IMHO die absolut schnellste Möglichkeit der Dateisuche dar. Nur eben nicht innerhalb der Datei.
Gruß EE
 
  • #8
Danke für die Ratschläge. Letztendlich mußte ich dann "nur" neu indizieren.
 
Thema:

Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben