Meldung: //PHYSICALHARDDRIVE0(MBR)\\

  • #1
N

Newbie162

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier und hab gleich eine wichtige Frage und hoffe auf schnelle Hilfe.
Also jedesmal bei der Microsoft Security Essentials Überprüfung kommt diese Meldung: //PHYSICALHARDDRIVE0(MBR)\\ es ist vielleicht nicht 1:1 diese Meldung aber so ungefähr. Also es ist nicht wirklich so eine Meldung, dass ein neues Fenster geöffnet wird sondern eher dass bei dem Teil bei dem steht welche Datei gerade überprüft wird, das Programm bei //PHYSICALHARDDRIVE0(MBR)\\ immer stehen bleibt.

Leider kenne ich mich gar nicht aus und beim googlen dieser Meldung kam raus das es eine Spyware sein könnte.
Hier in der Suchfunktion hab ich dazu leider nichts gefunden.

Ich weiß leider nicht was das bedeutet und nun meine Frage.. Wie entferne oder repariere ich dieses Problem nun?


Zudem wollte ich noch anmerken das ich einen Schädling habe der trotz AdwareCleaner immer wieder drauf ist. "Zwikij.com" oder so ähnlich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Hallo,
ich weiß er Beitrag ist schon etwas älter,habe diesen aber selbst erst gerade gelesen.
Also,Dein Beriebssystem ist virtuell,soll heißen,daß Dein Mainboard und hier sehr wahrscheinlich die Grafikkarte mit einem Rootkit infiziert ist,fake Firmware.
Get in Richtung SubVirt und BluePill.
Bei Dir läuft eine Ramdisk im Hintergrund und Du merkst davon erstmal nichts.
Lade Dir mal das Freeware Prog Winhex von Xways runter und lass Dir damit mal das Physikalische Laufwerk anzeigen.Unter Extras Disk öffnen.
Da sollte als erster Eintrag stehen,Partition 1 und nicht Anfang der Platte.
Das haben viele Windows Nutzer und merken davon rein nichts.
Gparted wird am Ende auch eine Unallocated Partition anzeigen.Das gilt auch für USB - Sticks.
Lösung?Hmmm weiß es selbst nicht richtig.
 
Thema:

Meldung: //PHYSICALHARDDRIVE0(MBR)\\

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben