PC startet oft nicht - Ursache?

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo

Der PC macht in letzter Zeit Probleme, deren Ursache ich nicht kenne:

Ich drücke den Startknopf, Propeller läuft an, Gerät äußert sich kurz, Bildschirm zeigt Digital und Intel. Danach fehlt das 2. Ticken, dass die BIOS-Routine zum Hochfahren auslöst.

Ich drücke den Startknopf ~ 6 Sek und PC schaltet ab.

Ich wiederhole das Spiel mehr oder weniger oft. Und mehr oder weniger oft kommt der 2. Tick und PC fährt ganz normal hoch.

Was kann dafür die Ursache sein? Wonach soll ich forschen?

Wenn irgendwelche technischen Details dafür nötig sind: fragt bitte und ich versuche, sie zu schildern.

Salve
 
  • #2
Kann es sein das Du noch USB Speichergeräte angeschlossen hast beim Booten ?
 
  • #3
Ja, aber seit Jahren eine ext FPl.

Etwas muss ich noch beobachten: WIN10. Bin ich über 2 Stunden nicht am PC, so geht der auf Sparflamme. Meistens kann ich mit der Leertaste den PC wieder aufwecken. Manchmal aber auch nicht. Dann muss ich ihn mit der PC-Starttaste - ca. 6 Sek - ausschalten und wieder einschalten. Bei diesem Procedere passiert das beschriebene Problem öfters als sonst; aber nicht nur!
 
  • #4
Den Rechner und insbesondere den Lüfter mal gereinigt?
 
  • #5
PC ist innen wie neu, auch die Elkos. RAMs gereinigt und wieder eingesetzt.
 
  • #6
Hm ok, dann kann ich dir leider erstmal auch nicht weiterhelfen...
 
Thema:

PC startet oft nicht - Ursache?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben