Netzwerk Freigabe via gruppe Regel

  • #1
X

xzillen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da mal ne kleine frage

Ich möchte die Ordnerfreigaben in meinen Home Netzwerk über die windows Gruppen Regel

Also z.b
Gruppe: Freigabe

Benutzer : Max , Moritz , otto
3 PCs

Pro PC ein Benutzer

ich möchte das so machen das auf alles PC die Gruppe Freigabe angelegt wird und die netzwerk freigaben über diese Gruppe Geregelt wird

die Benutzer : Max , Moritz , otto kommen alle in diese Gruppe und dann sollen nur die Benutzer zugriff rechte auf die Netzwerk freigaben bekommen die in der Gruppe Freigabe sind und das ohne Password abfrage.

BS : Windows 7 home Premium , Windows Vista , Windows 10 Pro < --- kein Beispiel

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten machen kann
ich habe auf den Pcs windows 7 und Windows 10 die Gruppe schon angelegt und einen Ordner im Netzwerk mit der Gruppe freigegeben und die benutzer sind der Gruppe zugewissen.

ich sehen den ordner auch den ich auf den win 10 PC Freigegeben habe auf dem win 7 PC aber ich kann nicht zugreifen ob wohl ich der Gruppe alle Rechte Gegeben Habe


oder Gibt es eine Bessere Möglichkeit die Netzwerk freigabe zuregel ohne Passwort abfrage.

Vielen dank in vorraus
 
Thema:

Netzwerk Freigabe via gruppe Regel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben