Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen

  • #1
J

Julian91

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen User, der seine Excel Dateien nur noch öffnen kann, in dem er das Programm Excel (2007) öffnet und dann von dort aus, also nicht die Dateien direkt. Ich mit meinem Account kann seine Dateien auf seinem PC problemlos öffnen.

Kann mir damit jemand helfen?
 
  • #2
Wo liegen die Dateien-auf nen Server?
 
  • #3
Beides, lag das meiste auf nem Server aber hatte auch paar Dateien auf die Festplatte kopiert, damit ich die mit meinem User Account auch öffnen kann, was ja komischerweise geklappt hat.
 
  • #4
Hatte ich mal sowas ähnliches:
Explorer => Navigationsbereich => Vorschau oder sowas...
Hab gerade kein Win7 da um den genauen Punkt zu suchen.

PS:
Sonst schau mal nach dem Registry Eintrag "EnableLinkConnections" im Weg...
 
  • #5
Wo finde ich diesen Registry Eintrag?
 
Thema:

Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben