Anmelde Info beim PC

  • #1
L

Lemmi09

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und bekam darauf WIN 10 mit 64 Bit installiert.
Habe aber dazu keine CD erhalten, ist das richtig?
Nun bin ich einigen Dingen noch ein bißchen altmodisch, ich verwalte nach wie vor meine Daten im Ordner "Eigene Dateien" obwohl es bei Win Documente, Bilder usw. heißt.
Mein PC verwaltet auch einige Programme unter "User/Admin/Documente usw.
Das möchte ich geändert haben und zwar so, das der Pfad auf meinen Ordner "Eigene Dateien" verweist.
Auch bekomme ich z.B. in Excel wenn ich dort in einer Zelle einen Kommentar einfüge als Name ADMIN, ich habe den PC Namen bereits auf meinen Namen verändert, aber da sehe ich immer noch Admin.
Wer kann mir bei diesem Problem eine Hilfe geben?
Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
Hallo ich noch einmal, das mir Excel hat sich erledigt, konnte ich unter Einstellungen ändern
 
  • #3
Hallo Lemmi,

ja das ist richtig.
Leider sparen die Hersteller immer mehr an den flaschen Ecken.
Meist weisen sie darauf hin, dass man selber eine Backup-CD brennen soll.

Die Einstellungen welches Programm welchen Speicherort verwendet müssten in den einzelnen Programmen definiert werden. Das kann man leider nicht direkt festlegen. Um welche Programme handelt es sich denn?

Schöne Grüße
Bene
 
  • #4
Man kann unter Win10 den Standartspeicherort sehr wohl ändern in den man die Pfad Einstellungen ändert. Will man z. B. seine Dokumente in einem Ordner "Eigene Dateien" speichern kann man den Dokumente Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen, und in dem Reiter Pfad auf Verschieben klicken, dann den Speicherort "Eigene Dateien" auswählen, und das Verschieben bestätigen.
 
Thema:

Anmelde Info beim PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben