Windows auf einem anderen Computer verwenden

  • #1
S

stefanhuglfing

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Laptop Windows 8 und möchte es nicht mehr auf diesem, sondern auf einem anderen Laptop verwenden.
Windows war vorinstalliert, so dass ich keine DVD habe.

Wie kann ich vorgehen?
 
  • #2
Hallo stefanhuglfing,

hierzu gibt es ein unterschiedliche Möglichkeiten.

- du Kaufst dir eine Installations-CD bei MediaMarkt und Co.
- du leist die eine Installations-CD von Bekannten
- du lädst dir Windows 8 von Microsoft herunter

Den Download findest du auf folgender Seite:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Wenn du das Betriebssystem heruntergeladen hast kannst du es auf eine DVD brennen oder auf einen bootfähigen USB Stick übertragen. Das Tool auf der oben genannten Seite wird dir genau zeigen was zu tun ist.

Schöne Grüße
Bene
 
  • #3
nach dem umzug mußt du noch den produktkey vom alten auf den neuen laptop übertragen und windows neu aktivieren ...
 
  • #4
Danke für die schnellen Antworten!

Nun komme ich aber auf ein neues Problem:
Mein alter Laptop (auf den jetzt Windows 8 sollte) kann gar nicht mit UEFI booten.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
  • #5
Wenn Du eine Win8.1-Install-DVD benutzt, die bootet auch von PCs ohne UEFI.
 
Thema:

Windows auf einem anderen Computer verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben