CPU Lüfter durch Laptop sehr laut !??

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

ich habe einen MSI Laptop EX610

AMD Turion64 X2 2 GhZ
3 GB Arbeitsspeicher DDR2

und Vista !

Der Lüfter des MSI läuft selbst im Energiesparmodus. Im Höchstleistungsmodus kann man die Lautstarke Musik durch den brummenden Lüfter schon nicht mehr hören.

Frage:

Kann es sein das sowas mit Windows XP wieder besser wird ?
Der Laptop mit dieser Leistung ! So hat mein Laptop vor 6 Jahren nicht teater gemacht ! Und der hatte nur 256 MB Ram und 750 MB CPU

Nervig !


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Vieleicht wäre mal ne Innenreinigung des Laptops an der Reihe.
Die Kühlkörper von Laptop-CPU´s haben oft sehr viele enganeinder stehende Kühlrippen, die sich auch gern mal zusetzen.

Da genügt oft schon nur das Hochfahren, das der Lüfter nonstop läuft.

Mfg Micha
 
  • #3
Öffnen und mit einer Luftdruckdose dem Staub Beine machen. Jedoch ist hierzu zu sagen das du mit Sicherheit deine Garantie verlierst! War das Notebook von Beginn an so laut?

Wenn nicht kannst du es einschicken lassen, ich denke mal das du noch Garantie hast.


Gruß Lukas
 
  • #4
Windows XP kannst Du so oder so vergessen wenn Du mit dem Notebook noch ins Internet gehst, es wird von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Bei manchen Notebook kann man manchmal etwas beim Ventilator noch einstellen, aber wie schon gesagt wenn es am Anfang gut war und jetzt erst später so laut ist mal auf Schmutz ünerprüfen.
 
Thema:

CPU Lüfter durch Laptop sehr laut !??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben