Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC

  • #1
L

loop82

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab n kleines Problem.
Ich muss folgende Datensätze aus einer TXT Datei in Excel bzw CALC einfügen:
=B1.C1 -> -F1
der Feil ist ein Tabulator und das ist das einzige was funktioniert Also das er nach dem TAB in einen neue Spalte einfügt das ganze läuft dann aber soweit falsch das Excel denkt ich wollte mit dem Gleichheitszeichen eine mathematische Gleichung aufstellen, will ich aber garnicht.

Ich habe nun gegooglet und herausgefunden das ich es wie folgt Formatieren muss::

'=B1.C1 -> '-F1

Aber dann zeigt Excel mir bei einfügen von ca 350 Zeilen auch das Hochkoma an....
Also das bringt mir leider garnichts.

Hat jemand ne Idee wie ich das richtig mache?
Hier die txt datei mit den daten

Ich installiere gerade Libre Office und versuche es mal mit calc wäre für hilfen und ratschläge aber sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 16010.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 2
  • #2
P.S. Ich habe es nun mit dem aktuellen Libre calc versucht dort wird nichtmal das Tabulator mitgenommen und einfach alles komplett in eine zelle eigenfügt...

p.p.s. ich benutze excel 2003
 
  • #3
Hier ein Beispiel wie es perfekt nach copy and paste aussehen sollte...
Es funktioniert nur leider nicht
 

Anhänge

  • bsp1.JPG
    bsp1.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 2
  • #4
In der hochgeladenen txt-Datei waren keine Tabstops enthalten. Nachdem ich diese eingefügt hatte klappte der Import.
Beim Import das Spaltenformat als Text deklarieren. Hier bei LibreOffice:
2016-05-20_132042.jpg 2016-05-20_132114.jpg
 

Anhänge

  • 16010.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben