Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht

  • #1
Manfredus

Manfredus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Hallo zusammen,

ich habe auf einem USB-Stick ein Unterverzeichnis mit einer Bildbetrachtungssoftware und in einem anderen Unterverzeichnis diverse Verzeichnisse mit Bildern.

Ich möchte jetzt im Root-Verzeichnis einen Batchjob (z.B. Bilder-betrachten.???), mit dem das Bildbetrachtungsprogramm im entsprechenden Verzeichnis gestaret wird.

Leider fehlen mir Programmierkenntnisse und ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann!

Ich benutze Windows-7.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
  • #3
Einfach bei einem Bild auf dem Stick über Eigenschaften (linke Maustaste) mit Öffnen mit... dein Bildanzeigeprogramm einschreiben und das dann auf alle Bilder auf dem Stick übertragen. Wenn Du dann ein Bild davon doppelt klickst, sollte das Bild mit denem Bildanzeigeprogramm angezeigt werden.

Reini01277
 
  • #4
Man könnte natürlich auch einen klassischen Batch-Job schreiben, der sich in das Verzeichnis einhängt und evtl. per Parameter in das gewünschte Unterverzeichnis geht und dann das Programm startet (evtl. ebenfalls mit Parameter).
Aber ich denke, dass Reini die bessere Lösung vorgeschlagen hat - sofern sich die Anzahl der zu bearbeitenden Bilder in Grenzen hält. Bei mehreren tausend Fotos usw. würde ich mir DIESE Arbeit jedoch verkneifen. Hier wäre ein Batch-Job sinnvoller.
 
Thema:

Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben