Netzwerkprobleme Win10

  • #1
L

LinuxBastler123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe meinen Rechner 2 Tage lang nicht benutzt. Als ich ihn anmachte wunderte ich mich erstmal darüber das dieser keine Netzwerkverbindung bekam.

Also gut erstmal Verbindung zur Firewall und Router getestet -> Fehlanzeige.

Habe einfach kurzer Hand einen anderen Rechner angemacht um zu Schauen ob das Problem generell vorliegt. Dies war nicht der Fall. Es scheint ein Problem genau an diesem Rechner zu sein

Ein Ping von der Sophos(Firewall) zum Problem-Pc funktioniert nur zögerlich, Pings von 70 bis 700 alles dabei!

Ich habe dann mal am Problem-Pc nach der Ip geschaut, liegt im völlig anderem Bereich! Die Ip-Adresse wird von der Firewall zugewiesen, ist ne Reservierung im DHCP als statische IP.

Das Problem ist, ich bekomm die IP am Problem-Pc nicht geändert! Auch eine feste Einstellung am PC ändert nichts in der IpConfig des Problem-Pcs!
Ich habe aber nichts an der Netzwerkonfiguration geändert.

Trotzdem scheint die Adresse irgendwie belegt zu sein denn mit der Firewall kann ich den PC anpingen. Am Pc funktionieren keine Pings, auch nicht ins interne Lan.

Müsste dann irgendwie ein Bugg von Win10 sein oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
  • #2
Die IP Adresse wird nicht von der Firewall vergeben sondern vom Router. Was für einen Router Typ verwendest Du?
 
  • #3
Sorry hatte vergessen zu erwähnen das die Firewall auch DHCP usw. macht. Ist ne Sophos UTM 9. Das Problem liegt aber irgendwie an Windows 10. Hatte das bei mir jetzt mit 3 Rechnern alle Windows 10.... Mit Linux klappt soweit alles keine Probleme.

Woran kann es denn liegen. Irgendne Idee? Wenn die IP-Adresse falsch zugewiesen ist kann ich sie auch nicht manuell ändern. Die ändert sich dann einfach nicht mehr!
 
Thema:

Netzwerkprobleme Win10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben