externe Festplatte scheint nirgends auf

  • #1
R

rabsi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Meine externe Festrplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt und scheint auch in der Datenträgerverwaltung nicht auf. An anderen PC's funktioniert sie aber. Ich habe auch verschiedene USB-ports probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich kann die Platte auch nicht formatieren weil wichtige Daten drauf sind. Ich weiß nicht mehr weiter.
Für Ratschläge danke ich schon im Voraus.
 
  • #2
Ist es ein USB 3.0 Kabelanschluss und bei den anderen PC ein USB 2.0 Anschluss ?

N.b. wenn es bei einem anderen PC funktioniert kannst Du doch die Daten dort Temporär ablegen.
 
  • #3
Erscheint sie in der Datenträgerverwaltung ? Vielleicht ist nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Starte den PC mit einem Linux-Live von CD und prüfe, ob dabei die Platte angezeigt wird.
 
  • #4
Der TS hat doch schon mitgeteilt erscheint nicht in der Verwaltung ;)
Die HDD muss zuerst im BIOS auftauchen. Evtl. ist die HDD im Bios deaktiviert (worden).
 
  • #5
An anderen PC's funktioniert sie aber.
hm, hat die externe hdd eine eigene stromversorgung, oder wird die per USB mit strom versorgt?
 
  • #6
Ich vermute mal ganz stark, dass es an inkompatiblen USB-Eingängen liegt. Wenn die HDD USB 3.0 ist und der Anschluss nur 2.0 kann es in manchen Fällen Probleme geben. Maus und Tastatur dürfte eigentlich kein Problem sein, bei Festplatten vielleicht schon eher...
 
  • #7
  • #8
An einem Rechner ging sie, am anderen nicht.
Bei mir war die Lösung: Ein anderes USB-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9
das wäre auch noch so eine fehlerquelle.
ich vermute allerdings mal, dass der TE nicht so schnell wiederkommt...
evtl problem gelöst, oder wie auch immer.
 
Thema:

externe Festplatte scheint nirgends auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben