Softwarebereitstellung über Gruppenrichtlinie

  • #1
A

amacker_m

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss über die Softwarebereitstellungsfunktion einer Gruppenrichtlinie unter Server2000 Office XP installieren. Ich habe die Einstellungen in der Richtlinie unter Computerkonfiguration gemacht. Die Pfade sind Netzwerkpfade nach UNC Richtlinien.

Wenn ich nun den XP Client, der sich natürlich in der Gruppe befindet, aufstarte erscheint vor dem Anmeldefenster ganz kurz die Meldung Office XP würde nun installiert. Dies ist etwa für eine Sekunde zu sehen und anschliessend kommt das Anmeldefenster. Von Office ist auf dem Client keine Spur.

Ich habe bereits etliche Versuche unternommen und verschiedene Anleitungen ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Der Windows Installer auf den Clients hat die Version 3.1 (V2).

Ich habe das ganze Spiel auch mit anderen MSI Paketen probiert. Mit dem selben Ergebnis.

Warum lässt sich unser Server oder Client nicht daru bewegen ein MSI Paket zu installieren? Das Problem zieht sich nun schon eine Woche hin.

Schon mal Danke für eure Inputs
 
  • #3
Hallo!

Ich persönlich kann empfehlen diese automatisierte Softwarebereitstellung Mit Total Software Deployment können Sie Software im Handumdrehen auf einer beliebigen Anzahl Computer bereitstellen. Software-Bestandsmanagement, automatisches Netzwerk-Scannen und gleichzeitige Bereitstellung von Installationspaketen verschiedener Typen machen TSD zum klaren Sieger unter den Remotebereitstellungstools.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Softwarebereitstellung über Gruppenrichtlinie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben