Desktop zum Teil verschwunden

  • #1
R

rabsi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum! Seit der Installation von Win 10 habe ich auf dem Desktop nur mehr oben einen hellblauen Streifen in dessen Mitte sich der Icon für den Arbeitsplatz befindet. der Rest des Bildschirmes ist in der von mir eingestellten Farbe, aber leer. Um ein Icon vom vorherigen Desktop zu benützen muß ich mehrere Klicks durchmachen. Kann mir jemand helfen meine Icons wieder zu sehen. Die Systemwiederherstellung brachte nichts.
Für Antworten danke ich schon Mal im Voraus.
Gruß rabsi
 
  • #2
Was ist der "Arbeitsplatz" ? Meinst Du damit "Dieser PC" ? Stelle doch einfach mal ein Bild Deiner Anzeige hier ein, damit man den Sachverhalt erkennen kann.
 
  • #3
Du kannst testweise noch probieren einen zweiten Benutzer einzurichten um zu schauen ob da das gleiche Problem vorhanden ist, den zusätzlichen Benutzer kannst Du jederzeit wieder löschen.
Aber wie bereits schon gesagt wie das jetzt genau aussieht wäre ein Bild schon hilfreich.
 
  • #4
Hallo hkdd
Ja, Arbeitsplatz ist dieser PC. Ich habe es nur vergessen, weil mein PC auf spanisch eingestellt ist und hier heißt es
"Este Equipo". Ich muß mich auch berichtigen. Der hellblaue Streifen kommt nur wenn ich irgendwo auf dem Bildschirm auf Höhe des Icons komme. Ich kann das Icon auch auf dem Bildschirm wohin ich will verschieben. Mit Icons anzeigen verschwindet bzw. kommt es wieder, aber alleine. Vielleicht hilft Dir das Bild weiter.
Mit freundlichen Grüßen
rabsi
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2016.06.12_09h23m56s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2016.06.12_09h23m56s_001_.png
    30,4 KB · Aufrufe: 3
  • #5
Anhang anzeigen 10ZweiMonitore.jpg Sind evtl. zwei Monitore angeschlossen, ggf. nur zwei Kabel ?
Wenn ich das so mache, steht fast alles auf dem anderen Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
rabsi schrieb:
Der hellblaue Streifen kommt nur wenn ich irgendwo auf dem Bildschirm auf Höhe des Icons komme
Irgendwie riecht mir das doch sehr nach der Taskleiste...
Dann wäre der Desktop selbst absolut leer
 
Thema:

Desktop zum Teil verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben