Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich hab mal wieder ein Problem mit XP:
Es handelt sich um einen PC mit XP Pro, der per Handy (kein Telefon/Internet dort vorhanden) ferneingeschaltet wird und dann per Congstar- Stick ins Internet geht.
Funktionierte bislang tadellos.
Nun aber habe ich da eine IP- Camera angeschlossen, die ich aus der Ferne per TeamViewer bedienen will.
Das Dumme ist - wenn die Kamera an einem LAN- Port angeschlossen ist, "denkt" der PC wohl, das das der zuständige Internetanschluß ist und verbindet nicht mit dem Internet.
Wie kann ich XP nun überreden, den Congstar- Stick als Standard- Verbindung zu akzeptieren?
Ich behelfe mir gegenwärtig damit, den (Kamera-) LAN- Port vor der Trennung zu deaktivieren.
Wenn ich den PC dann ferneingeschaltet habe, er hochgefahren ist und sich per TeamViewer meldet, aktiviere ich den LAN- Port wieder. Und ich kann die Kamera benutzen.
Geht zwar, ist aber recht unelegant. Und gefährlich - vergesse ich das mal, verbindet der sich nicht mehr und ich muß 45km weit fahren, um das in Ordnung zu bringen...
Danke schon mal fürs Lesen.
 
  • #2
Schade, keine Antwort.
Na gut, hab das Problem gelöst - wenn auch anders.
Ich hab mir fürs Runterfahren eine bat erstellt, die vor dem Runterfahren die oben genannte Deaktivierung automatisch durchführt. Klappt auch.
 
Thema:

Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben