RAID 1 oder RAID 5? oder?

  • #1
T

twobbelix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen PC mal geöffnet. es sind 2 PLatten drin.
In der Geräteverwaltung steht unter Disk drives: Intel Raid 1 VolumeSCSI Disk Drive

Ich als Dummy würde jetzt sagen, dass es Raid 1 ist. 2 Platten spricht doch dafür dass es Raid 1 ist. Laut Geräteverwaltung ist es auch Raid 1.....

Kann es jetzt trotzdem auch RAID 5 sein? Ich sollte checken ob Raid 5, dann sollte es 2 Platten haben..... Nun bin ich verwirrt und möchte ungern eine Aussage tätigen. Wo kann ich dies definitiv erkennen?

MFG
twobbelix
 
  • #2
Für RAID5 brauch man mindestens 3 Platten ...
 
Thema:

RAID 1 oder RAID 5? oder?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben