Weg von Outlook 7 - aber wohin?

  • #1
G

gerrit2410

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows 10. Ich trenne mich gerade von Outlook 2007. Nun bin ich umgestiegen auf Windows Live Mail. Zu meiner Verwirrung lese ich dauernd auch von Windows Mail oder auch von Outlook.com. Wie habe ich diese Programme denn einzuordnen, gerade auch im Hinblick darauf, wie zukunftsträchtig ihr Einsatz ist?
 
  • #2
Outlook.com ist kein Programm, sondern eine Webplattform. Nachfolger von Hotmail/Live-Mail im Browser.
https://www.microsoft.com/de-de/outlook-com/
Windows Mail ist ein Mail-Client als Nachfolger von Outlook-Express/Live-Mail. Unter Win 10 schon vorinstalliert.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-set-up-email

Alternativen z.B.:
Thunderbird oder emClient
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
http://de.emclient.com/
Outlook 2016
https://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Outlook-2016/productID.324400200
bzw. Office 365 im Abo
https://products.office.com/de-de/office-365-home
 
  • #3
Danke ohmsl, was ist denn mit Windows Live Mail, wo ordne ich das ein?
 
  • #5
Hör ich gerade zum ersten mal von...
 
  • #6
Outlook 2007 und das gesamte Office 2007 funktioniert doch völlig problemlos unter Windows 10, warum wechseln ?
 
  • #7
Das ist eigentlich auch mein Kenntnisstand. Evtl. gab es beim Threadersteller grundsätzliche Probleme beim Umstieg auf Win 10, die nichts im eigentlichen Sinn mit Office 2007 zu tun haben? Ist aber nur Spekulation. Wenn es wirklich an Outlook/Office liegen sollte, kann ich nur zu Thunderbird raten.
 
  • #8
Oder Tobit DAVID, ein eigener Mail-Server. Sofern man nicht FAX benötigt sogar deutlich billiger als Outlook und man kann die E-Mails von überall zugreifen und verbleiben auf dem eigenen PC
 
  • #9
Das klingt in der Tat auch sehr gut, werde ich mir auch mal anschauen. Danke für den Tipp, Bytehawk!
 
  • #10
Bei Interesse kannst dich an mich wenden, einfach PN schicken ;)
 
  • #11
Ich kann ebenfalls nur Thunderbird empfehlen, das ich seit vielen Jahren (nahezu) problemlos benutze. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Programm.
Die gelegentlichen Kleinigkeiten sind marginal und in den meisten Fällen durch ein wenig Nachdenken zu beheben.
 
Thema:

Weg von Outlook 7 - aber wohin?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben