Backupsoftware gesucht.

  • #1
O

obernoob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir mal unter die Arme greifen? Ich hätte nie gedacht dass das Thema so schwierig für mich werden könnte?! Ich suche nun schon seit Tagen! Ohne Witz.

1. Was möchte ich sichern?:
Nur Dateien, Ordner. Keine Datenbanken, kein Outlook etc.

2. Wohin möchte ich sichern?:

Auf ein Windows Netzlaufwerk. und / oder per FTP

3. Was muss die Backupsoftware noch können?:

- Die Dateien sollten verschlüsselt in einer Datei (Container?) liegen
- Die Software sollte die Dateien auch wieder herstellen können
- Sie sollte funktionieren!
- Die Software sollte als Dienst laufen. Damit die Sicherung auch läuft, wenn ich nicht angemeldet bin

4. Wie möchte ich sichern?

1x die Woche + 1x im Monat / Vollsicherung + Inkrementell

5. Betriebssystem:

Windows 7

6. Darf die Software was kosten?:
Klaro! Aber da ich "nur" privat sichern möchte, sollte es sich im normalen Rahmen bewegen. Also keine 1600 Euro oder so. ;)

Was habe ich schon probiert.
1. Cobain

- Die Dateien sind im Backupordner sichtbar
- Kann die Daten aus der Software heraus nicht zurücksichern

2. Paragon Backup & Recovery
- Viel zu kompliziert für mich. Ich blicke da nicht durch. Ich möchte doch nur ein paar Daten sichern?! Oder soll ich mir die nochmal anschauen?

3. O&O DiskImage
- Interner Fehler. Daten können nicht zurückgesichert werden.

4. Acronis True Image
- Daten werden nicht vollständig gesichert. Keine Ahnung warum.

5. AOMAI - Backup
- Läuft nicht als Dienst

6. NovaBackup (hatte ich mir auch gekauft)

- Funktioniert nicht richtig (Daten werden auf einmal nicht mehr richtig gesichert. Habe ich durch Zufall bemerkt)

Ich wollte nun mal Ocster und Areca ausprobieren. Hat noch einer einen Tipp für mich? :(

Thx
Obernoob
 
  • #3
…Ich kaufte mir vor längerer Zeit einen USB Stick von der Firma SanDisk . Da fiel mir auf, auf dem Stick befand sich eine Software (im Preis enthalten) vielleicht kannst du sowas ja benutzen, wenn es nur um Daten Geht.

Ich habe diese Seite. Diese Adresse war als Beschreibung anbei. Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde jedoch mir die Sache nun mal näher anschauen.
http://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/13218/kw/Daten Sichern
http://kb-de.sandisk.com/app/answer...sion/L3RpbWUvMTQzODUzNTM0OS9zaWQvTUZuS2ZXc20=
 
  • #4
Hallo zusammen,

ich habe mal Paragon Backup & Recovery 2014 ausprobiert. Ist das richtig, dass ich damit keine Verzeichnisse und Dateien sichern kann, sondern nur ganze Partitionen und Platten???

cu
obernoob
 
  • #5
So, habe jetzt mal Ocster Pro 8 ausprobiert und es macht genau das was ich möchte. Sogar die Rücksicherung funktioniert ;)

Habe mich somit für Ocster entschieden und gekauft inkl. Familienlizenz.
 
  • #6
Ich habe mir vor 2 Jahren Acronis gekauft. Es ist sehr zu empfehlen. Erst auf Festplatte installieren und sich sofort ein bootfähiges medium erstellen falls man mal einen festplattencrash hat.
Bei neuem Festplattenkauf achte ich persönlich darauf dass es nur Festplatten von WD - Western digital sind. Erstens habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Zum anderen gibt es beim kauf einer solchen festplatte die möglichkeit direkt von der Webseite von western digital die WD version von acronis runterzuladen. Und die gibt es kostenlos. Normales backup machen als auch komplette Partitionen klonen ist möglich.
 
  • #7
Simonboss schrieb:
Du hast fast alle Backup Software ausprobiert...
Wenn es noch nicht geht, probier mal aus.
danke dir für deinen Beitrag. Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt und alle offenen Fragen sind geklärt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Backupsoftware gesucht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben