Laptop startet nicht ( IRQL_not_less_or_equal )

  • #1
S

SPU9

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.03.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hey,

bin heute von der Arbeit heim gekommen und wollte unseren Laptop anschmeissen. Leider kommt ein Bluescreen (allerdings nur knapp 1 Sekunde und dann startet der Laptop automatisch neu. Deshalb war es auch schwer zu erkennen, was auf dem Bluescreen steht - habe nun mit meiner Digicam ein Bild gemacht und folgendes entziffern können:

IRQL_not_less_or_equal ist die Meldung oben..dann eben der normale bluescreen Text...rechner neustarten......

und unten steht:

*** STOP: 0x0000000A (0xFF1711F2 0x00000002 0x00000000 0x804D9864) im letzen Feld könnte es auch 0x804D9B64 sein..kann meine Kamera gerade nicht verbinden und muss im Vorschaumodus die Bilder anschauen.

Im Abgesicherten Modus kann ich den Laptop starten...aber ich hatte noch nie ein solches Problem und weis nicht was ich nun machen soll/wie ich vorgehen kann.

Wäre über eine helfende Hand sehr dankbar ;)
 
  • #3
hey, danke dafür erst mal

nur leider kann ich damit nicht viel anfangen... blicke da nicht ganz durch und zudem wurde bei uns keine neue hardware installiert / software ebenso nicht und mit F8 und zuletzt funktionierende konfiguration geht auch nichts.

mein bruder hat versucht mit dem laptop unser neues kabelbw netzt einzurichten und hat gesagt dabei (beim einstecken/einrichten wäre der laptop ausgegangen und ist seid dem nicht mehr zu starten...

allerdings war es ja nur eine lanverbindung vom laptop zum modem die getrennt ist aber es geht trotzdem nicht.

kann sich jemand einen reim darauf machen?
 
  • #4
mein bruder hat versucht mit dem laptop unser neues kabelbw netzt einzurichten und hat gesagt dabei (beim einstecken/einrichten wäre der laptop ausgegangen und ist seid dem nicht mehr zu starten...

War das ein Ethernetkabel ?

Walter

???
 
  • #5
Ja, ein normales netzwerkkabel eben ;) also schätze schon, das es ein ethernetkabel war
 
Thema:

Laptop startet nicht ( IRQL_not_less_or_equal )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben