Screenshots über mail konto Einstellungen

  • #1
der griffelspitzer

der griffelspitzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

ich habe beim umstieg von live mail auf outlook 2013 konten angelegt und bekomme auch serververbindung.
nur eine testnachricht wird nicht gesendet.
Es ist dabei egal ob ich die angegebenen ports verwende zu denen mir mein provider 1blu geraten hat oder ob ich standardwerte verwende
in live mail verwendete ich standardeinstellungen und unter erweiterte einstellungen war das häkchen gesetzt gleiche einstellungen wie posteingansserver verwenden

da livemail fehler macht seit ich windows 10 habe will ich umsteigen auf outlook 2013 das ja in meinem office drin ist.

und hier die drei screenshots.

Anhang anzeigen screenshot1blu-1.jpg Anhang anzeigen screenshot1blu-2.jpg Anhang anzeigen screenshot1blu-3.jpg
 
  • #2
versuche folgendes:
1. bei Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse angeben
2. auf der selben Seite vielleicht auch noch einen Haken bei "Anmeldung mit hilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" setzen
 
  • #3
das mit der mailadresse habe ich nochmal geprüft.
kennwortauthentifizierung (SPA) wird vom Server ablelehnt

änderung in die standard ports wie bei livemail eingestellt mit 110 und 25 statt wie von 1blu geraten mit 995 und 465 geht auch nicht.
eine Serververbindung gelingt auch nur das senden einer Testmail schlägt fehl und dieselbe Fehlermeldung erscheint.
 
  • #4
ok, überprüfe noch einmal die schreibweise Deiner E-Mail-Adresse, denn der angegebene Fehlercode wird damit in Verbindung gebracht. Sollte dies zu keinem Erfolg führen, dann lösche das Konto und lege es neu an
 
  • #5
das problem ist folgendes
der fehlercode kommt beim anlegen des kontos. ich glaube dass es aus meiner rein subjektiven sicht an outlook liegt.
ich versuche dieselnen einstellungen und schreibweise wie es in livemail war zu übernehmen, einzige abweichen laut dem privider können die ports sein.

ich versuche das mit dem anlegen jetzt zwei tage immer wieder

keines der drei email konten konnte gespeichert werden weil immer dieselbe fehlermeldung war.
und bei mir macht sich langsam große Ratlosigkeit breit.
 
  • #7
habe nochmal gesucht und eine Supportseite von MS Office gefunden.

Wenn man dem glauben darf braucht man dafür dass die Kommunikation zwischen livemail und outlook klappt eine 32 bit Version von outlook.
wir haben daheim office 2013 64 bit Version, also outlook als 64 bit version.

Heißt das also es geht deswegen nicht?
 
  • #9
@ ernie_hugo
ja das habe ich

wenn ich es auf diese weise mache dann bekomme ich die meldung dass der smtp server nicht anwortet
 
  • #10
habe eben wieder mit 1blu telefoniert.

die können sich das auch nicht erklären.
scheinbar tritt dieser fehler ausschließlich mit outlook auf.

da meine Geduld irgendwann auch erschöpft ist habe ich im Web nach Alternativen gesucht.
Heute morgen habe ich mailbird installiert und das einrichten der mailadressen ging ganz easy.

nun habe ich mit dem import aus livemail begonnen
es sind 3 accounts und am ersten ist er jetzt bereits 30 minuten am importieren. Wie lange das dauern soll weiss ich nicht. viele mails sind da ja nicht drin
 
  • #11
ich hatte ben nochmals ein Telefonat mit 1 blu

scheinbar gibt es je nach Outlook Version unterschiedliche Ports die man verwenden soll
Da ich Outllok 2013 verwende sagte mir der Mitarbeiter dass ich anstatt den Ports 110 -25 995-465 hierbei die Ports 995 und 587 verwenden soll

Und was soll ich sagen

Es läuft problemlos.
 
Thema:

Screenshots über mail konto Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben