Win 10 Anniversary Update

  • #1
H

hajo123

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Seit dem 2. August 2016 ist das Anniversary Update möglich.
Nun habe ich eine Analyse des „Anniversary-Updates" gelesen, z.B. was neu ist.
Es sind hauptsächlich Sachen die ich nicht brauche. Kann ich also dieses Update einfach NICHT downloaden (ich habe automatisches Download deaktiviert!)
Danke für Eure Info.
 
  • #2
Meistens werden bei so einem Upate noch Systemdaten verändert welche nicht veröffentlicht werden.
 
  • #3
@ hajo123, und was machst Du mit den Sicherheits-Updates die nachfolgen?
 
  • #4
JohnDoe schrieb:
@ hajo123, und was machst Du mit den Sicherheits-Updates die nachfolgen?
Bei Win8.1 gab es eine Liste mit den einzelnen Updates. Da stand auch "Sicherheits-Update". Und eine Liste mit "Optional-Updates".
Anhang anzeigen Liste wichtige Updates Win 8 13feb2016 - 01.pngAnhang anzeigen Liste optionale Updates Win 8 13feb2016 - 01.png
Ich habe also "versucht" zu selektieren, auch aus diesem Grund:
Anhang anzeigen Darum diese Updates NICHT installieren.png
Für Win10 habe ich gelesen, dass nun bei dem "Anniversary" frühere Hand-Einstellungen einfach überschrieben = geändert werden. Man muss also anschließend das ganze Win10 wieder durchlaufen und seine früheren Handeinstellungen ausführen. Ich möchte aber dies tun, wenn ich Zeit dafür habe und nicht durch eine automatische MSFT-Aktion "überlistet" werden!
 
  • #5
Grundsätzlich rate ich bei Windows 10 ab die "großen" Updates nicht zu installieren, da Windows 10 nicht nur ein Betriebssystem ist, sondern eine Windows 10-as-a-Service Version zu verstehen ist.
OB Microsoft eine ältere Windows10 Version unterstützen wird wage ich zu bezweifeln.

Leider lässt sich Microsoft nicht mehr bei den Updates in die Karten schauen. Wer das nicht möchte bleibt am Besten bei einen der Vorgängerversionen bis zum EOF (End of Lifetime) oder wechselt z.B. zu Linux...
 
  • #6
Ich muss Bytehawk zustimmen.
Als Nutzer der Pro-Version kann ich zumindest den Zeitpunkt der Installation ein wenig beeinflussen.
Allerdings machen sich bei mir auch leise Umsteiger-Gedanken Richtung Linux breit...
 
  • #7
Man kann sehr wohl die Updates beeinflussen-teils mit M$ Tools.
Da ich aber keine Werbung für andere Quellen mache teile ich das höchstens per PN mit!

so long...
 
  • #8
Mit neuer HW läuft mein System bisher wieder einwandfrei - MIT den aktuellen Updates.
 
Thema:

Win 10 Anniversary Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben