zweite Festplatte in einen Rechner einbauen.

  • #1
der griffelspitzer

der griffelspitzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Meine Frau nutzt einen all in onne PC von ASUS Typ ET 2321
Meines wissens mit einer 2,5 Zoll Festplatte drin.
Die Garantie ist eh gerade abgelaufen. Ich wollte mal fragen ob es platzmäßig möglich ist in ein solches Gehäuse eine zweite Festplatte einzubauen auf die man dann von der anderen klont.

Danke im voraus.
 
  • #2
Wenn das ein PC ist, sollte genügend Platz für ein eine zweite (dritte) HD sein.
JE nach Anschlussmöglichkeiten besorgt man sich eine passende Platte, schließt diese an und startet den Rechner.
Jetzt käme ein Migration-Tool zum Einsatz, das den Inhalt der alten Platte auf die neue verschiebt und dabei auch die Einstellungen für Win mitnimmt (das ist der entscheidende Punkt).

Ich habe ein solches Tool zwar noch nie gebraucht, aber ich weiß von SymMover, dass damit die geforderten Aktionen vorgenommen werden können. Natürlich gibt es noch einen Haufen weiterer Programme, die sich derselben Aufgabe widmen, aber die kenne ich ebenfalls nur dem Namen nach.

Hier heißt es, wie immer: Schlau machen und sich genauestens informieren, bevor man tätig wird.

Natürlich kann man die neue Platte auch frisch mit Windoofs bespielen und anschließend die entsprechenden Ordner übernehmen. Das hätte den Vorteil, dass man ein sauberes System ohne Altlasten hat.
 
  • #3
All in One PC = Alles im Monitor verbaut = normalerweise kein Platz

Danach ist da wohl schon einen SSD und eine HDD verbaut, die gegen größere SSD/HDD getauscht werden könnten.
Falls das CD/DVD Laufwerk nicht benötigt wird, könntest du versuchen, dort mit einem entsprechenden Einbau-Kit eine weitere Festplatte oder SSD einzubauen.
 
  • #4
herzlichen dank euch beiden.
ich werde das daheim besprechen und mich auch sonst schlau machen wo sie ihn gekauft hat.
 
Thema:

zweite Festplatte in einen Rechner einbauen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben