Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar

  • #1
O

Onkel August

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe Original DVD's einer Serie, wollte die eigentlich nur unter W 10 abspielen, weil ich keinen DVD-Player mehr habe. Abre nur das Verzeichnis lässt sich einlesen.
Abspielen: "Keine Cache!"
Unter W 7 keine Problem. Kann die sogar unter W 7 (anderer Rechner) Kopieren oder umwanden in MP4.
Ja der DVD Brenner ist in Ordnung.
Ja die CD's auch. Kann doch wohl nicht sein das ich zu W10 noch eine virtuelle Umgebung mit W 7 aufspielen muss.
 
  • #3
Nutze doch den VCL-Player, der bringt alle Codecs mit.
 
  • #4
Welcher Codec letztendlich fehlte, kann ich zwar nicht sagen aber jetzt läuft es, danke für die Hilfe.
Bin, da nicht drauf gekommen das ein Codec fehlen könnte. Scheiß W10!:mad:
 
  • #5
Keines der bisherigen Windows-Versionen konnte eine DVD abspielen. Das war aus rechtlichen Gründen MS verboten. EIne DVD enthält VOB-Dateien, das sind eigentlich MPG2-Dateien mit einer Auflösung 720x576. Wer derartige Dateien abspielen wollte, musste immer schon die passenden Codecs kaufen. Wenn die einmal auf dem PC installiert sind, dann kann auch der Mediaplayer diese Dateien abspielen.
Heute gibt es VCL als Freeware und wenn man dieses Programm installiert, klappt es mit dem abspielen. Das ist z.B. auch bei Android-Smartphones so. Auch dort kann man VCL installieren, um Videos abzuspielen.
 
Thema:

Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben