blocked events sony windows installer

  • #1
E

Eowyn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einer Windows-Neuaufsetzung sehe ich jedesmal, wenn ich ein USB-Gerät aktiviere, obigen Spruch aufpoppen. Es passiert zwar nichts weiter, aber ich wüsste doch gern, was das soll und wie das zu beheben ist.

Grüße
Eowyn
 
  • #2
Also wenn man es übersetzt, kann man den Schluss ziehen, das dein PC das Gerät erkennt, aber einige Funktionen des USB Gerätes blockiert, also nicht zulässt.
Das Problem könnte mit dem aktuelle installierten Treiber des USB Lesegerätes zusammenhängen.
Vielleicht solltest du probieren diesen im Gerätemanager zu aktualisieren.
 
  • #3
Vermutlich Autostartprogramm von Sony welches sich meldet wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird.
Entweder aus Autostart rausnehmen oder eben bei deiner Sicherheitslösung in Ausnahmen hinzufügen.
 
  • #4
Die Treiber sind aktuell.
Ich habe überhaupt kein Sony-Programm; im Autostart befindet sich auch nichts Derartiges.
 
  • #5
Sony Smartphone oder andere Sony Geräte die am USB sind?
 
  • #6
Ne, nichts. Der Spruch erscheint nur beim Einschalten einer externen Festplatte, und die sind alls von Toshiba.
 
  • #7
Dann ist es irgendein Autorun (Backup Program o.ä.) die auf den Festplatten drauf ist. Schau mal nach ob du in der Richtung was findest.
 
  • #8
Sowas ist nicht drauf.
 
  • #9
Müsste ich mir ansehen, so ist das nur blind raten...
 
Thema:

blocked events sony windows installer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben