Treiber fuer TEVION Card Reader

  • #1
J

jorginho

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche fuer Windows 98 einen Treiber fuer den TEVION USB-Card Reader (6 in 1) Seriennummer 2314 6709, IV/01/04.

Hat die Fa. TEVION (Vertrieb ueber ALDI) eine Homepage/Support?

Vielen Dank
J.G.
 
  • #3
Hallo, hast Du den Treiber gefunden? Ich suche nämlich auch!
Gruss mimifred
 
  • #4
Hallo

habe den Tevion 23150683. Wird unter XP sofort erkannt, aber seit neuestem Bootet der Rechner nicht mehr wenn der Card Reader am USB angeschlossen ist ???

Hat jemand Ideen ??

Gruss

Jojo
 
  • #5
:D
Hallo Leute,
habe eben zufällig meine Treiber-CD für den Kartenleser von Tevion gefunden
(2314 6709 IV/01/04).
Jetzt läuft er wieder. Konnte irgendwie nach Neuinstallation von WIN98SE kein neues Gerät mehr installieren.
Wer den Treiber braucht kann sich jetzt (nochmal) an mich wenden.

Gruss mimifred
 
  • #6
Hi,

entschuldige, könntest du mit den treiber für den tevion card reader 6 in 1
auch für windows 98 für meine kleine cousine schicken ?

wäre super nett von dir !

Grüße,
Rudi
 
  • #7
Hallo,

würdest Du mir den Treiber mailen? Vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße, Jonny



mimifred schrieb:
:D
Hallo Leute,
habe eben zufällig meine Treiber-CD für den Kartenleser von Tevion gefunden
(2314 6709 IV/01/04).
Jetzt läuft er wieder. Konnte irgendwie nach Neuinstallation von WIN98SE kein neues Gerät mehr installieren.
Wer den Treiber braucht kann sich jetzt (nochmal) an mich wenden.

Gruss mimifred
 
  • #8
HI!

könntest du oder jemandf von denen, die ihne jetzt ja haben den treiber für win2000 schicken!? irgendwie erkennt er bei diesem system nur compactflash karten. sd-karten will er nicht annehmen...


vielen dank im vorraus

gruß Phil
 
  • #9
Hallo zusammen.
Habe auch das Problem mit dem Card Reader Treiber.
Wäre super wenn mir den auch einer per e-mail schicken könnte.

Ich hoffe mal der Thread ist nicht zu alt... :)

Danke schonmal
Gruß
Tommy
 
  • #10
Hallo,

ich habe auch den Tevion Card Reader 6in1 (23140554; V/15/03) und bräuchte für einen alten PC einen Win98SE-Treiber. Leider finde ich die CD nicht mehr. Wäre toll, wenn ihn mir jemand mailen könnte, oder einen Link zum Download hätte.

Vielen Dank!

Manfred
 
  • #11
  • #12
Vielen Dank für die Links!

Leider geben weder Aida noch Everest, noch das Original-Manual genaue Auskunft (im Manual steht lediglich Tevion Cardreader 6 in 1). Einzig die im ersten Posting angegebenen Zahlen stehen am Reader selbst.

Trotzdem nochmals Danke!
 
  • #13
Hallo Manfred

laut Google ( und wenn man diese etwas genauer befragt habt ihr eben diesen Card Reader - laut euer nr )

soviel dürft ihr mir schon glauben .

wie wär es den einfach mal mit dem treiber probieren ???

hier der direkte link zu den Treiber für MS 6982 , den hier habt der
laut euer zahl



und geht dann auf der auf Medion seite auf
Oder benutzen sie die voll text suche

und gebt dort ein MS 6982

und euer treiber wird gefunden , so kompliziert ist das nicht oder

so und jetzt bitte mal probieren und ergebniss hier rein .

mfg mister x
 
  • #14
Danke Frigo! Das war der entscheidende Tip!

Ich wollte den CardReader unter Windows XP betreiben, aber der Rechner hat der Tevion Reader nicht erkannt. Mit der von Dir angegebenen Volltext-Suche auf der Tevion-Seite habe ich den richtigen Treiber gefunden und nach dem Download und dem Entpacken hat der PC das Gerät erkannt. Alles wunderbar also!
 
  • #15
Hallo

sag ich ja geht wenn man will , aber heute Kauft man eben lieber schnell was neues , das ist ja alles angeblich besser und auch so sonst super toll , naja zumindest für Hersteller wenn man immer gleich neu kauft .

mfg mister x
 
  • #16
Hey ich komme 8 Jahre aus der Zukunft :D Und bin zu geizig einen neuen Kartenleser zu kaufen. Naja ich glaube ich finde keine Treiber mehr :(
 
Thema:

Treiber fuer TEVION Card Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben