Update auf Windows 10 über Creation Tool

  • #1
K

Kanra

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander
smile.gif

Da ich meinen Laptop nach Monaten endlich wieder auf die Reihe bekommen habe, wollt eich heute nun Windows 10 installieren. Da es aber wie sich herausgestellt hat nicht mehr möglich ist, auf normalem Wege ein Upgrade durchzuführen, habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass es noch zwei Wege gibt, auf denen man dieses Update noch kostenfrei bekommen kann. Einmal das Upgrade für Leute die Hilfstechnologien nutzen und einmal halt durch das Media Creation Tool, welches von Windows selbst ja zum Download frei gestellt wurde. Nun hat sich aber das Problem gebildet: Der Anfang verläuft reibungslos. Download etc. gehen und mein System ist kompatibel mit Windows 10. Doch bei der Suche nach Updates läd es ewig und ich komme keinen Schritt mehr weiter. Gibt es da etwas, was ich tun kann? Ich habe schon mehrmal neu gestartet und es hilft nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    208,2 KB · Aufrufe: 2
  • #2
Du kannst mit diesem Tool auch festlegen, dass Du es für einen anderen PC machen willst und Dir eine ISO (für DVD) erstellen lassen oder einen bootfähigen USB-Stick (sollt 8 GB oder mehr sein). Von diesem kannst Du dann ein CLEAN-Install machen, dabei keinen Produkt-Key eingeben (man kann wählen: später eingeben oder so ähnlich). Später kannst Du den Produkt-Key Deines jetzigen Windows eingeben, den musst Du natürlich kennen / ggf. auslesen.
Falls alles schief geht, ist es zu empfehlen, das aktuelle System komplett zu sichern, am besten mit Acronis True Image auf eine externe Festplatte.
Da das kostenlose Upgrade von Win7 oder 8.1 auf 10 nur bis zum 29. Juli möglich war, kann es sein, dass es nun nicht mehr funktioniert. Da kannst Du Dir bei Amazon oder eBay einen Windows 10 Produkt-Key kaufen, den bekommt man für ca. 20 Euro oder sogar günstiger.
Alles was Du an Zusatz-Programmen auf dem PC hast, muss unter Windows 10 neu installiert werden. Dein Dateien incl. Mails, Fotos, Videos, Musik usw. musst Du vorher sichern und später neu einspielen. Bei dwer Installation hgeht alles verloren.
 
  • #3
Mit einem Win.7 Key funktioniert das kostenlose Upgrade leider nicht mehr aber auf einem Win.8 System mit UEFI Bios geht es komischerweise immer noch. Da muss man nicht mal den Key manuell eingeben da er bei dem Upgrade ausgelesen wird.
 
Thema:

Update auf Windows 10 über Creation Tool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben