Registry- Berechtigungen

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich hatte betreffs einer "PerfLib"- Fehlermeldung diese Aufgabe eigentlich Dank @PanFee bereits erledigt:
http://www.windowsforum.de/thema/fehlermeldung-wmiaprpl.105035/
Nun aber hab ich wieder ein damit im Zusammenhang stehendes Problem.
Ich betreibe einen Win7- PC ausschließlich per Fernsteuerung (TeamViewer)
Ich steuere damit einige Aufgaben (Bewässerung usw)
Dort nun treten haargenau die gleichen Fehlermeldungen auf, wie ich sie im obigen Thread bereits nannte.
Nur eines: Ich kann dort nichts ändern, weil die Berechtigungen (Besitz) nicht zu ändern sind!
Bitteschön:
bes-01.jpg

Meine Frage nun: Wie um alles in der Welt kann ich dort die Berechtigungen ändern?
 
  • #2
Hast du auch 'echte' Administrtor-Rechte? Also den Regedit über 'Ausführen als Administrtor' gestartet? Nur der echte Administrator darf Besitz übernehmen. Und auch der ist eingeschränkt wenn die Datei oder das Verzeichnis 'SYSTEM' gehört ...
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Und ja: Ich habe mich mit "Als Administrator ausführen" angemeldet.
 
  • #4
Nachtrag:
Ich habe, angeregt durch Deinen Hinweis, in der Systemsteuerung - Verwalten - Lokale Benutzer den "Superadmin" (sry!) aktiviert und es auch dort erprobt.
Der Effekt ist identisch.
Übrigens - nicht nur auf dem ferngesteuerten PC, sondern auch auf meinen hierstehenden PCs.
Und, um eventuellen Fragen zuvorzukommen:
Ich verwende keinerlei Wunderzauber- Tuning- Tools. ;)
 
  • #6
Danke, @Bytehawk. Das gab wieder Hoffnung.
Aber:
Hast Du beides selbst exakt in diesem Zusammenhang mal erprobt oder ist es nur die theoretische Betrachtung einer Möglichkeit?
Beides funktioniert nämlich nicht. Schade...
RegOwnership: "Der angeforderte Registryzugriff ist unzulässig"
PowerRun: "Zugriff verweigert"
 
  • #7
Dann geht's vermutlich nur Offline indem du mit WinPE bootest, den Registry Eintrag lädst und entsprechend änderst...
Nicht vergessen nach bearbeiten die geladene Registry wieder zu entfernen ehe du Neustart machst!
Anleitungen gibt's genug:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=WInPE+Registry+
 
  • #8
Hm, ich habe ja hier auch noch zwei PCs stehen, die einen identischen Zustand in diesem Registrybereich zeigen - vielleicht teste ich es mal dort. Allerdings - mit dem genannten WinPE hab ich noch nie gearbeitet, das müßte ich mir tatsächlich erst einmal zu Gemüte führen.
Den bewußten PC, um den es hier geht, bediene ich nur per Fernsteuerung. (Eingeschaltet, also gebootet wird er per Handy- Anruf)
Da extra hinzufahren um das zu testen - der Aufwand ich mir doch zu hoch.
Noch dazu, das es eigentlich keinerlei Einschränkungen im Betrieb gibt.
 
  • #9
jüki schrieb:
Allerdings - mit dem genannten WinPE hab ich noch nie gearbeitet
Upsss....
Damit könnte doch wohl "Barts PE- Builder" gemeint sein?
Hab ich mir selbst mal welche erstellt - aber für XP. Wird wohl hier kaum anwendbar sein.
 
  • #10
Ich hatte heut etwas Zeit und hab mich noch einmal mit diesem (Schönheits-) Fehler beschäftigt.
Bin mal nicht über die Ereignis- ID gegangen, sondern über den Inhalt der Fehlermeldung. Die da unter anderem lautet:
"Fehler beim Herunterladen der Zeichenfolgen der Leistungsindikatoren für Dienst "WmiApRpl" (WmiApRpl)"
Da habe ich ganz einfach mal das Tool "MicrosoftFixit50688.msi" ausgeführt - und sie mal eener gucke - die Fehlermeldungen sind weg.
Und das ganz ohne Änderung in dem bewußtem Registry- Bereich!
Tja, manchmal verrennt man sich im Glauben an die Allmacht der Registry gewaltig.

Nur sozusagen als eine mögliche Lösung, falls irgendwann mal ein User über Ähnliches stolpert.
 
Thema:

Registry- Berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben