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G
gecko03
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Themenersteller
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- 27.09.2016
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Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Phänomen dem ich nicht auf die Schliche komme,
und hoffe daß mir jemand dabei helfen kann.
Problem:
PC verliert täglich mehrfach die Netzwerkverbindung.
Ping meldet dann eine Zeitüberschreitung, das Symbol vom Netzwerkzugriff in
der Benachrichtigungsleiste (rechts unten) bekommt dann ein gelbes Ausrufezeichen.
Die Netzwerkverbindung fehlt dann immer für ca. 1-3 Minuten bis diese von selbst wieder
kommt.
Konstellation:
PC mit Win10 - onBoard LAN Adapter (Realtek PCIe GBE Family Controller) - Powerline Adapter von TP-Link (TL-PA8030P).
was ich bisher gemacht habe:
- Treiber aktualisiert
- Energiesparoptionen der NIC im Geräte Manager deaktiviert
- Powerline Adapter von TP-Link gegen andere, neue ausgetauscht
- LAN Kabel getauscht
- und last but not least dachte ich ok, kann dann nur noch an der NIC liegen,
auch die gegen eine Steckkarte (TP-Link TG-3468) ausgetauscht.
Das komische an der Geschichte ist, daß es zu 98% problemlos funktioniert - aber zu 2% halt nicht. Workarround bisher war die NIC im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dann ist die Netzwerkverbindung SOFORT wieder da.
nach all meinen Tauschaktionen ist das Problem immer noch vorhanden, und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee?
ich habe ein komisches Phänomen dem ich nicht auf die Schliche komme,
und hoffe daß mir jemand dabei helfen kann.
Problem:
PC verliert täglich mehrfach die Netzwerkverbindung.
Ping meldet dann eine Zeitüberschreitung, das Symbol vom Netzwerkzugriff in
der Benachrichtigungsleiste (rechts unten) bekommt dann ein gelbes Ausrufezeichen.
Die Netzwerkverbindung fehlt dann immer für ca. 1-3 Minuten bis diese von selbst wieder
kommt.
Konstellation:
PC mit Win10 - onBoard LAN Adapter (Realtek PCIe GBE Family Controller) - Powerline Adapter von TP-Link (TL-PA8030P).
was ich bisher gemacht habe:
- Treiber aktualisiert
- Energiesparoptionen der NIC im Geräte Manager deaktiviert
- Powerline Adapter von TP-Link gegen andere, neue ausgetauscht
- LAN Kabel getauscht
- und last but not least dachte ich ok, kann dann nur noch an der NIC liegen,
auch die gegen eine Steckkarte (TP-Link TG-3468) ausgetauscht.
Das komische an der Geschichte ist, daß es zu 98% problemlos funktioniert - aber zu 2% halt nicht. Workarround bisher war die NIC im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, dann ist die Netzwerkverbindung SOFORT wieder da.
nach all meinen Tauschaktionen ist das Problem immer noch vorhanden, und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee?