Partitionsgröße gefahrlos verändern

  • #1
der griffelspitzer

der griffelspitzer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich musste gestern am Rechner was machen und bekam eine seltsame Fehlermeldung dass der Speicherplatz auf C beinahe erschöpft sei
Sie hat den Rechner vor 2 Jahren fertig konfiguriert gekauft.
Ich musste jetzt feststellen dass C: gerade 400 gig groß war und auf D liegen 1,6 TB
ich möchte jetzt gerne der Partition C auf dieser Festplatte gefahrlos mehr Speicher zuweisen, den es dann von D wegnehmen soll.

Ich glaube mich zu erinnern dass dies auch mit Acronis geht.
Nur habe ich so etwas noch nie gemacht.

Habt ihr mir da einen Rat?

danke im voraus
 
  • #2
Nachtrag

aktueller Spoeicherplatz der zur Verfügung steht auf C: ist 465 MB
 
  • #3
Du kannst dafür den "Easeus Partition Master" nehmen. Damit kannst Du Partitionen vergrößern oder verkleinern ohne Datenverlust (auch GPT Partitionen). Wähle am besten für den Download die "Manuelle Installation", und beachte unbedingt den Hinweis weiter unten mit der benutzerdefinierten Installation.
 
  • #5
danke dir
hat wunderbar funktioniert.
 
  • #6
Lies mal diese Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Partitionsgröße gefahrlos verändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben