Windowsanmeldung über Aufgabenplanung

  • #1
S

Scarry90

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich verzweifel aktuell an einer Sache.
Auf einem Server soll ein Batch ausgeführt werden, damit man beim Stillstand oder bei Problemen sehen kann wo er hängt, wird er mit "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" eingerichtet.
Das Problem ist nur, der Benutzer darf nicht dauerhaft angemeldet sein.
Daher benötige ich eine Möglichkeit, dass der Benutzer automatisch z. B. um 23:00 angemeldet wird, dann der Batch um 23:05 startet und der Benutzer sich wieder automatisch abmeldet, sobald der Batch durch ist.

Wollte es mit Runas versuchen, hab da jedoch nur gefunden wie ich beim angemeldeten Benutzer etwas über ein anderes Profil starten kann...
Hat jemand eine Idee wie dies umgesetzt werden kann?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Scarry
 
  • #2
Wozu eine Benutzeranmeldung? Mach es unabhängig mit einen Administratorkonto. Bietet sich doch an wenn es um eine feste Zeit passieren soll.
 
  • #3
Das Problem ist, dass man in die Instanz der Anmeldung nicht reinschauen kann, bei "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen". Und wenn der Batch an irgendetwas hängen bleibt, beim Verarbeiten von Daten, sieht man nicht wo der Fehler ist und das ist notwendig.
 
  • #4
Das ist Batch Datei funktioniert ist natürlich vorrausgesetzt, kann man ja vorher ausgiebig testen.
Bei einer automatischen An- und Abmeldung sitzt ja auch Niemand davor, oder?
Abgesehen davon kann via Batch ein Log erstellen lassen...
 
  • #5
Die Batch funktioniert auch ohne Probleme. Darüber wird nur ein Programm aufgerufen und dort kann es zu Fehlern kommen. Daher steht im Log der Batch auch nichts drin.
Wenn der Batch nachts an einem Fehler hängt, sollte man sich morgens auf dem Server Anmelden können, sodass man sieht wo der Fehler ist.
 
  • #6
Und das Programm selbst loggt nichts? Bin mir ned sicher ob das mit Useranmeldung funktionieren würde dass man dann noch was sieht.
Abgesehen davon wird es nicht möglich sein automatisch an- oder unzumelden. Was gehen würde (ungetestet) wäre einen Client mit RDP-Anmeldung zum Zeitpunkt xy automatisch starten zu lassen. Dann braucht der User ned mal aufzustehen ;-)
 
Thema:

Windowsanmeldung über Aufgabenplanung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben