Windows 10 Sicherung

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe krampfhaft versucht mit einem neuen Win 10 Rechner eine Sicherung auf einem NAS zu erstellen. Leider wurde dies immer mit einem CAPI2 513 Fehler quittiert. Viele der gängigen workarounds versucht, nichts half. Ein letzter Versuch sollte folgender workaround sein:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/940184
Eines hat funktioniert, es war tatsächlich der letzte Versuch. Nun geht die Sicherung gar nicht mehr. Ich hatte gehofft die Sicherung wenigstens auf eine USB Platte speichern zu können. Wenn ich nun allerdings das Sicherungsfenster offen habe und auf "Jetzt sichern" klicke passiert gar nichts mehr. Kann ich den durchgeführten workaround irgendwie rückgängig machen? Ich habe versucht den manuellen Weg zu gehen. Bei einigen der Punkte erhielt ich Fehlermeldungen.

Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
Hallo Tom,

die built-in Sicherung Funktion bei Win 10 arbeitet nicht sehr gut. Du kannst dich an anwenden.

Viel Erfolg
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #3
Vielen Dank. Sieht vielversprechend aus. Werde es testen und berichten.
 
  • #4
Heute habe ich das vorgeschlagene Programm getestet. Leider kann ich, zumindest in der Freeware, lediglich persönliche Daten wie Bilder, Dokumente, Videos, etc. sichern. Ein Systemabbild scheint nicht möglich. Da bei mir die persönlichen Daten ohnehin auf einem NAS liegen und meine Prio eher auf einem Systemabbild liegt, hilft mir das leider nicht weiter. Anscheinend bleibt mir nichts weiter übrig als in eine Lizenz zu investieren. Damit wird es dann wohl Acronis werden.
 
Thema:

Windows 10 Sicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben